Neue Jugendleiterin beim SV Neusorg
Geschrieben von: Horst König
Samstag, den 26. Januar 2013 um 17:31 Uhr

Neusorg. (hkö) Karin Hopperdietzel ist die neue Vereinsjugendleitern des SV Neusorg. Die anwesenden jungen Sportler schenkten ihr einstimmig das Vertrauen. Karin Hopperdietzel tritt somit die Nachfolge von Silvia Kraus an, die sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte.

Vorsitzender Norbert Högl konnte eine Vielzahl von Jugendlichen im Sportheim begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Peter König und der Jugendbeauftragten der Gemeinde Neusorg, Marion Plischke. Norbert Högl machte deutlich, dass die scheidende Jugendleiterin über Jahre ihr Aufgabengebiet sehr ernst genommen und mit viel Elan ausgeführt habe. Leider muss sich Silvia Kraus aus beruflichen Gründen aus diesem Amt zurückziehen, was der Vorsitzende sehr bedauere. Mit dem Dank für die geleistete Arbeit überreichte Vorsitzender Norbert Högl im Namen aller Sportler an Silvia Kraus einen Blumenstrauß.

Als letzte Amtshandlung verlas Silvia Kraus ihren letzten Rechenschaftsbericht. So wusste Sie von einer Jugend- Jahreshauptversammlung, dem traditionellen Kinderfasching im Sportheim und vom Familientag beim 80- jährigen Gründungsfest des Sportverein Neusorg zu berichten. Weiterhin wurde ein Kinoabend, anlässlich des Neusorger Ferienkalender im Sportheim veranstaltet. Die Winterwanderung und die anschließende Nikolausfeier rundeten die Aktivitäten der Vereinsjugend ab. Silvia Kraus bedankte sich bei ihren beiden Helferinnen Claudia König und Daniela Burger, die sie immer mit Rat und Tat unterstützten. Auch bei der gesamten Vorstandschaft des SV Neusorg bedankte sich die scheidende Jugendleiterin für die unkomplizierte und harmonische Zusammenarbeit.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Karin Hopperdietzel einstimmig zur neuen Jugendleiterin gewählt. Sie bedankte sich für das Vertrauen und hoffe dennoch auf Unterstützung von Silva Kraus.

Bürgermeister Peter König überbrachte die Grüße der Gemeinde Neusorg und gratulierte der neuen Jugendleiterin. Er bedankte sich auch bei Silva Kraus und stellte fest, dass sie vieles im Vereinsgeschehen bewegt habe. Ich weiß wovon sich spreche, so das Gemeindeoberhaupt, denn auch Peter König war in den achtziger Jahren Vereinsjugendleiter des SV Neusorg. Der neuen Jugendleiterin Karin Hopperdietzel wünschte der Rathauschef eine glückliche Hand in ihrem neuen Aufgabengebiet.

von links: 1. Bürgermeister Peter König, Karin Hopperdietzel, Silvia Kraus, Jugendbeauftragte der Gemeinde Marion Plischke, 1. Vorsitzender Norbert Högl

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 26. Januar 2013 um 17:42 Uhr