Damen fehlt einfach das Glück
Sonntag, den 10. Februar 2013 um 18:30 Uhr

Eine mehr als unglückliche 5:8-Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Damen in der Bayernliga gegen den DTV Diespeck hinnehmen. Bereits die Eingangsdoppeln schienen einen Vorentscheid auf den späteren Sieger zu bringen, denn statt eines erhofften Remis mussten die Neusorgerinnen einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Trotz dieser Bürde fanden sie in den folgenden Einzeln schnell wieder zurück in die Partie. Christina Stock-Schönfelder konnte Silke Helmreich in vier hartumkämpften Sätzen niederringen bevor Tamara Wegmann die gegnerische Nummer Eins, Daniela Rinner, mit 11:4, 11:2 und 11:2 regelrecht demontierte. Als dann auch noch Heidi Philipp in drei Sätzen über Sabine Tiefel triumphierte war mit 3:2 die erstmalige Führung perfekt. Ein Triumph blieb Elke Pöhlmann dagegen verwehrt, die sich Ulrike Blaufelder erst in der Verlängerung des fünften Satzes mit 10:12 geschlagen geben musste – Ausgleich. Nicht ins Spiel fand Stock-Schönfelder gegen Rinner und musste relativ glatt in drei Sätzen abgeben. Doch es folgte der nächste Auftritt des Neusorger Youngsters Tamara Wegmann, die Helmreich in drei Durchgängen in die Schranken wies. Da wollte natürlich Philipp nicht hintanstehen und brachte ihren Farben nach verlorenem ersten Satz relativ glatt die erneute 5:4-Führung. Und dann mischte sich Fortuna ins Geschehen ein und Fortuna hatte an diesem Tag ausschließlich einen Günstling. Pöhlmann musste ihr Spiel gegen Triefel wie schon zum Auftakt diesmal mit 9:11 im fünften Durchgang abgeben. Philipp musste nach ausgeglichenem Beginn nach zwei Mal 9:11 ihrer Gegenüber Rinner zum Sieg gratulieren. Doch Neusorg hatte ja noch Stock-Schönfelder und Wegmann, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Beide hatten während ihrer Begegnungen mehrfach den Sieg vor Augen ehe für beide am Ende ein 9:11 jeweils im fünften Satz verbucht werden musste. Mit einem Satzverhältnis von 26:25 durften die Gäste zwei Punkte mit nach Hause nehmen, die sie aus der Abstiegszone brachten, während die Neusorgerinnen weiterhin mittendrin zittern müssen.