Damen gewinnen 3:1, gäbe es keine Ecken
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 24. Februar 2013 um 18:28 Uhr

Damen verlieren 3:4 beim Bayernligisten SC Regensburg

Aufstellung: Lindner, Fachtan, Dumler, Bayerl, Hautmann, Popp, Veigl, Hopperdietzel, Sieber A., Friedrich, Koller
Tore: 3x Friedrich

Am Sonntag, den 24.02.2013, traten die Damen des SV Neusorg beim Bayernligisten SC Regensburg an. Bei winterlichen Bedingungen konnte der SVN über weite Strecken etwas entgegensetzen und jetzt zuversichtlich nach vorne blicken.
In den ersten 10 Minuten merkte man dem SV Neusorg an, dass aufgrund des langen Winters kein einziges Training mit Ball absolviert werden konnte. So übernahm der SC Regensburg sofort das Spielgeschehen und drückte auf das Neusorger Tor. Bereits nach 3 Minuten musste sich Lindner einem Schuss aus 18 Metern geschlagen geben. 4 Minuten später erhöhte der Gastgeber nach einer Ecke auf 2:0. Danach fasste sich der SVN ein Herz und kam besser in die Zweikämpfe und somit auch ins Spiel. In der 27. Minute konnte Friedrich nach einem Steilpass ihren Gegenspielerinnen entwischen und aus kürzester Distanz einschieben. 5 Minuten später hätte Friedrich sogar ausgleichen können, blieb allerdings im 1:1 gegen Regensburgs Keeperin nur zweiter Sieger. Kurz vor der Pause stellte der Sportclub, wieder nach einer Ecke, den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.
Auch die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit verschlief der SVN. Konnte sich jedoch diesmal kämpferisch befreien und selbst einige Akzente setzen. Es begann die stärkste Phase des Landesligisten. Während die Abwehrreihe um Kapitän Fachtan immer sicherer wirkte, kurbelte vor allem Hautmann das Spiel nach vorne an und setzte Friedrich immer wieder gefährlich ein. So konnte Friedrich innerhalb von kürzester Zeit nach überlegten Steilpässen auf 3:3 verkürzen. Im Gegenzug ging allerdings der SC Regensburg wieder in Führung. Nach einer, wer hätte das gedacht, Ecke erzielte der SC Regensburg seinen dritten Kopfballtreffer im Spiel. Sowohl der SVN in Person von Friedrich als auch der SCR hatte in der Folge noch jeweils zwei ungenutzte Möglichkeiten.
Am Ende ein verdienter Sieg für einen spielerisch überlegenen SC Regensburg. Jedoch hat die ersatzgeschwächte Truppe vom Steinwald kämpferisch dagegen gehalten und sich teuer an der Alfons-Auer-Straße verkauft.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Dezember 2013 um 09:45 Uhr