Hallenturnier der Mädchen in Marktredwitz
Geschrieben von: Högl, Norbert
Sonntag, den 03. März 2013 um 10:10 Uhr

Am Sonntag den 24.02.2013 nahm die Mädchrenmannschaft an einem Hallenturnier des TSV Waldershof teil. Das Turnier fand in der Dreifachturnhalle in Marktredwitz statt. Man fuhr mit gemischten Gefühlen zum Turnier, da es sich eigentlich um ein reguläres Damenturnier handelte und man die einzige Mädchenmannschaft stellte. Die Erwartungen an ein positives Abschneiden unserer Mannschaft waren entsprechend gering.

Obwohl der Trainer die Losung ausgab "mit Anstand verlieren" gewann man gleich das ertse Spiel mit 3:0 gegen die SF Kondrau. Auch im zweiten Spiel zeigte man keinen Respekt und gewann gegen Thanhausen mit 3:1. Gegen Pechbrunn lieferte man einen offenen Schlagabtausch und einigte sich letztendlich auf ein gerechtes Unentschieden. Im letzten Vorrundenspiel gegen Schnaittenbach musste man dann die erste Niederlage hinnehmen und das Spiel mit 3:1 abgeben. Bei der Auszählung der Punkte war es dann bei den ersten drei Plätzen ganz eng. Der Erste hatte 9 der Zweite 8 und wir landeten mit 7 Punkten knapp geschlagen auf dem 3. Platz und mussten so gegen den Gastgeber Waldershof um Platz 5/6 spielen.

Ein ganz heißes Spiel. Anna die fußballerisch in Waldershof und in Neusorg zu Hause ist, hatte bis dahin schon 8 Kisten gemacht und wollte es ihren Kolleginnnen aus Waldershof nochmal zeigen. Der SVN zog sich geschickt zurück um dann schnell über Anna und die beiden Außen zu kontern. Leider gerieten unsere Mädels nach einem satten Flachschuss mit 1:0 in Rückstand. Franziska, die ein tolles Turnier spielte war chancenlos. Dann setzte sich Rebeca auf der rechten Seite energisch durch und erzilte den Ausgleich. Kurz darauf hätte Anna den Führungstreffer erzielen können, scheiterte aber am Torwart und am Pfosten. Waldershof war körperlich stärker und setzte den SVN nun unter Druck. Nicht unverdient ging der TSV mit 2:1 in Führung. Doch unsere Mädels gaben sich noch nicht auf. Corinna tauchte plötzlich ganz alleine vor dem Tor der Gastgeber auf und scheiterte ebenfalls am Pfosten. Kurz vor dem Ende machte dann Waldershof mit dem 3:1 alles klar.

Trotz der beiden Niederlage lieferte der SV Neusorg ein tolles Turnier ab. Mit diesem 6 Platz (von 10 Mannschaften hätte vorher letztendlich niemand gerechnet.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Dezember 2013 um 09:45 Uhr