TSV Nittenau kein Prüfstein für die Damen II
Sonntag, den 10. März 2013 um 10:34 Uhr

Trotz des Fehlens von Julia Todoli gelang der zweiten Damenmannschaft in der Oberpfalzliga ein überzeugender 8:1-Erfolg beim abstiegsbedrohten TSV Nittenau. Obwohl für die Gastgeber sehr viel auf dem Spiel stand hatte der SVN die Begegnung bereits nach den Eingangsdoppeln die Nase mit 2:0 vorn. Sowohl Isabella Roth mit Partnerin Elisabeth Söllner als auch das Familiendoppel mit Carolin Roth mit Mutter Roswitha hatten die Nase vorn. Dies setzte sich in den Einzeln fort. Zwar konnte der TSV den einen oder anderen Satz für sich entscheiden, doch am Ende steuerte der designierte Vizemeister auf einen glatten Sieg zu.

Die Tabellenführung unterstrichen haben die Herren II mit einem glatten 8:1 über den TSV Friedenfels II. Werner Riedl, Kevin Pöllath, Nicolai Schützenmeier und Achim Bauer gönnten den Gästen gerade einmal einen Zähler auf dem Weg zum Titel.

Immer besser in Fahrt kommt die erstmals am Spielbetrieb teilnehmende Jungenmannschaft in der 1. Kreisliga. Beim SV Wildenreuth, gegen den man sich in der Vorrunde noch mit einem Remis begnügen musste, konnte am Ende, wie sollte es nach den Ergebnissen bei den Damen II und Herren II auch anders sein, ebenfalls ein 8:1-Erfolg verbucht werden. Marco Moller, Patrick Prechtl, Michael Schraml und Noah Ernstberger wurden dabei für ihren Trainingsfleiß belohnt.