SVN-Damen verkaufen sich teuer in Weinberg
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 24. März 2013 um 19:48 Uhr

Mit stark dezimierter Personaldecke trat der SV Neusorg am heutigen Sonntag bei der Reserve des Regionalligisten SV 67 Weinberg an. Mit genau 11 Spielerinnen (darunter 3 etatmäßige Keeper) hielt der Oberpfälzer Meister kämpferisch dagegen und konnte den Favoriten über weite Strecken vom eigenen Tor fernhalten.
Der SV Weinberg nutzte zwei seiner wenigen Torchancen kaltschnäuzig und ging letztendlich verdient als Sieger vom Feld. Auf Neusorger Seite hatte Söllner die beste Gelegenheit nach 80 Minuten für ihre Farben zu verkürzen. Ihr Abschluss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Erfreulich: Schmid, die ihr letztes Pflichtspiel als Feldspielerin am 29.10.2011 bestritten hatte, zeigte eine gewohnt solide Leistung und bereichert so den Kader des SVN. Willkommen zurück!
Angeführt von den kämpferisch überragenden Bayerl, Dumler und Friedrich konnte der SVN erhobenen Hauptes den Platz verlassen.
Mit dem gleichen Biss und der ein oder anderen Rückkehrerin kann mit Zuversicht auf das Osterwochenende geblickt werden.
Am Samstag empfängt der SVN um 17 Uhr den FC Schweinfurt 05.
Am Ostermontag reist der SVN zum Nachholspiel gegen VfR Stadt Bischofsheim

Es spielten: Dietl, Fachtan, Dumler, Bayerl, Sieber P., Schmid, Veigl, Friedrich, Söllner, Schultes, Lindner

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 24. März 2013 um 19:49 Uhr