Spitzenspiel am Ostersamstag in Neusorg
Geschrieben von: DN
Mittwoch, den 27. März 2013 um 10:08 Uhr

Am Karsamstag um 15.00 Uhr startet unsere 1. Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den FC Dießfurt in die restliche Kreisligasaison 2012/2013. Unser Gegner im heutigen Spitzenspiel befindet sich auf dem 3. Tabellenplatz und so kann man durchaus von einem richtungsweisenden Spiel für die Mannen um Trainer Wegmann sprechen. Gelingt nämlich ein Sieg, so hätte man einen der ersten beiden Plätze vermutlich sicher unter Dach und Fach und zudem würde dieser „Dreier“ Sicherheit und Selbstvertrauen für die restlichen 10 Spiele bringen. Dies wird aber ein hartes Stück Arbeit werden, da die Dießfurter über die beste Offensive und mit Schraml über einen der besten Torjäger der Kreisliga verfügen. Ist man in Dießfurt in der letzten Saison nur ganz knapp dem Abstieg entronnen, so spielt die Ramsauer-Mannschaft heuer eine bemerkenswerte Saison. Im Tor trifft man mit O.J. Wild auf einen alten Bekannten, der in der Rückrunde letzten Jahres noch zwischen den Pfosten des SVN stand.

Unsere Jungs wissen derzeit nicht so ganz wo sie stehen, die Vorbereitung verlief sehr durchwachsen, aber dies ging mit Sicherheit vielen Vereinen so, die über keinen Hartplatz verfügen. „Solch eingeschränkten Trainingsbedingungen hatten wir in der Vorbereitung in Neusorg noch nie“, so Wegmann, aber dafür war das Trainingslager im tschechischen Teplice nicht nur aus fußballerischer Sicht ein absolutes Highlight. So hatte man traumhafte Trainingsbedingungen und auch der Teamgeist wurde gestärkt. Aufgrund diesen starken Zusammenhalts innerhalb der Abteilung Fußball ist man sehr zuversichtlich, das große Ziel Meisterschaft erreichen zu können. Ein Sieg dafür wäre natürlich Gold wert.

Leider muß Wegmann für die restliche Saison auf Constantin Wedlich verzichten, der sich das Wadenbein gebrochen hat. Zudem steht Raphael Müller aus dienstlichen Gründen heute nicht zur Verfügung.

Folgendes Aufgebot wurde nominiert:

Preis, Herrmann, Schmid, Söllner, Würtele, Schuller, Holzinger, König, Baldauf, Dotzauer, Qajomi, Neumann, Bauer und Oguntke.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Dezember 2013 um 09:47 Uhr