Heimniederlage gegen Schweinfurt
Geschrieben von: DN
Montag, den 01. April 2013 um 05:45 Uhr

SV Neusorg – FC Schweinfurt 05 1:2 (0:2)

SV Neusorg: Lindner, Fachtan, Bayerl, Dumler, Popp, Sieber Patricia, Söllner, Hopperdietzel,Friedrich (50.Bauer), Sieber Anne, Koller(45.Schultes), Hopperdietzel

FC Schweinfurt : Lenz, Schmitt, Schulz,Pöhlmann,Lamprecht,Jarausch,Gagel (71.Vierneusel)Werb(80.Wegert)Berger,Heinickel(61.Deutsch)Hochrein

Tore: 0:1 (31.) Heinickel,) 0:2 (43.) Werb,1:2 (80.) Fachtan R.

SR: Schuller Tim (Pegnitzgrund)

Zusch.: 50

(ndi) In den ersten 30 Minuten bestimmte die Heimmannnschaft das Spiel und hatte auch einige gute Szenen vor dem Gästetor, konnte sich aber gegen die cleveren Gäste nicht entscheidend durchsetzen. Prompt kassierte man in der 31. Min. nach einem Abpraller durch Heinickel den Treffer zum 0:1-Rückstand. Schweinfurt kam nun ernsthafter vor das Tor der Heimmannschaft und musste auch kurze vor der Pause noch den 2. Treffer hinnehmen.

Nach Wideranpfiff versuchte die Heimelf das Blatt nochmals zu wenden, blieb aber meist in der guten Abwehrreihe der Gäste hängen und musste zudem auch noch wegen Verletzung ab der 50.Min auf Sturmführerin Friedrich verzichten. Man tat sich zunehmend schwerer Druck auf den Gegner auszuüben, zumal man an diesem Tag auch noch das Fehlen wichtiger Spielerinnen wie Würtele, Hautmann und kurzfristig auch noch Schmid verzichten musste.

Ramona Fachtan ließ mit ihrem Freistoßknaller zwar nochmals Hoffnung aufkommen, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr. Ingesamt muss man jedoch die 3 Punkte verdient an Schweinfurt abtreten.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Dezember 2013 um 09:48 Uhr