Neusorg im Derby gegen Kemnath
Geschrieben von: DN
Freitag, den 12. April 2013 um 07:23 Uhr

Nach 2 Nullnummern gegen Dießfurt und Eschenbach steht für den SV Neusorg am heutigen Samstag um 16.00 Uhr ein Derby zuhause gegen Kemnath auf dem Programm. Kemnath ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die restliche Saison gestartet und befindet sich derzeit auf Platz 6 der Tabelle. Die Mannschaft um Spielertrainer Sebald spielt eine durch-wachsene Saison mit Höhen und Tiefen, jedoch überzeugte man vor allem gegen Gegner aus der vorderen Tabellenhälfte. So knöpfte man nicht nur unserer Mannschaft sondern auch Weiden-Ost einen Punkt ab, in Kirchenthumbach und gegen Dießfurt gelang sogar ein Sieg. Man wird die Kemnather also auf keinen Fall unterschätzen. Will man aber weiterhin ganz vorne dabei bleiben, ist ein Sieg heute unbedingt Pflicht, entsprechend wird die Mannschaft um Kapitän Schmid die Aufgabe gegen Kemnath angehen. Bei den ersten beiden Spielen in diesem Jahr stand man in der Defensive zwar sehr gut, lies auch aufgrund eines überragenden Torwarts Andreas Preiß keinen Gegentreffer zu, jedoch war man nicht in der Lage genügend Torchancen zu erspielen, um einen Treffer zu erzielen. Hier wurde aber diese Woche im Training der Hebel angesetzt und man darf gespannt sein, ob es gelingt gegen Kemnath den ersten Treffer in diesem Jahr zu erzielen.

Leider muß man heute auf Christian Bauer aufgrund seines Studiums verzichten, jedoch steht Christopher König und auch erstmals Raphael Müller wieder zur Verfügung.

Folgendes Aufgebot wurde nominiert:

Preiß, Herrmann, Schmid, Söllner, Würtele, Schuller, Holzinger, König, Müller, Dotzauer, Neumann, Baldauf, Qajomi und Oguntke.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Dezember 2013 um 09:49 Uhr