SV erwartet die DJK Neustadt/WN
Geschrieben von: DN
Freitag, den 19. April 2013 um 06:24 Uhr

Endlich hat unsere Mannschaft nach 2 Unentschieden ihren ersten Dreier im neuen Jahr eingefahren. In einer überzeugenden Vorstellung lies man Kemnath mit 6 : 1 nicht den Hauch einer Chance. Dabei stand man in der Defensive trotz des Ausfalls von Christian Bauer sehr geordnet und spielte vor allem über die beiden Außenverteidiger Raphael Müller und Christopher König, die beide erstmals wieder von Beginn an dabei waren, überlegt nach vorne. Positiv kommt hinzu, dass Torjäger Dominik Dotzauer mit einem Dreier-Pack seine Torflaute eindrucksvoll beenden konnte.

Am Samstag um 16.00 Uhr steht nun ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast im Neusorger Sportzentrum ist die DJK Neustadt/WN, die zwar derzeit den vorletzten Platz der Tabelle einnimmt, jedoch am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden gegen den Spitzenreiter aus Weiden-Ost aufhorchen lies. Seit der Winterpause steht dort mit Reinhard Marschke ein erfahrener Mann an der Kommandobrücke, der im vergangenen Jahr noch die Landesliga-Fußballer des SV Etzenricht trainierte. Man will mit Sicherheit den Abstieg vermeiden und wird alles versuchen, auch in Neusorg nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Trainer Wegmann wird daher die Mannschaft auf einen sehr defensiven Gegner einstellen, der versuchen wird, über eine kompakte Abwehr den ein oder anderen schnellen Konter zu fahren. Es wird bestimmt ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Unterschätzen darf man den Gegner auf keinen Fall, jedoch möchte man mit einem weiteren Sieg die zurückgewonnene Tabellenführung verteidigen. Weiterhin fehlen wird Christian Bauer aufgrund seines Studiums, doch ansonsten steht der gegen Kemnath erfolgreiche Kader zur Verfügung, ein Fragezeichen bleibt bei Raphael Müller, er versucht aber seinen Dienst am Wochenende so zu legen, dass er spielen kann.

Positiv bleibt weiterhin auch der breite und ausgegliche Kader des SV zu erwähnen. Dies machte sich im Spiel gegen Kemnath auch bei den Einwechslungen bemerkbar, so waren Söllner, Neumann und Qajomi an den letzten beiden Toren beteiligt.

Man darf also gespannt sein, ob Wegmann auch gegen Neustadt die „Rotationsmaschine“ anschmeißt und den ein oder anderen Wechsel vollzieht.

Folgender Kader wurde nominiert:Preiß, Herrmann, Schmid, Söllner, Würtele, Schuller, Holzinger, König, Müller, Baldauf, Dotzauer, Qajomi, Neumann und Oguntke.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Dezember 2013 um 09:50 Uhr