Mädchen schlagen Eschenbach mit 3:0
Geschrieben von: NH
Sonntag, den 21. April 2013 um 16:19 Uhr

Sonntag 21.04.2013 - 10.30 Uhr

SC Eschenbach - SV Neusorg 0:3 (0:1)

Tore: 2 x Anna, 1 x Alina

Mit einem verdienten 3:0 Erfolg gegen Eschenbach starten die Mädchen in die Rückrunde.

Der SVN konnte mit der bestmöglichen Aufstellung nach Eschenbach fahren. Wobei erstmals Patricia Kastner und auch Rebeca Pöllath Carrera in einem Punktspiel zum Einsatz kommen sollten. Leider zog sich Rebeca schon bei Aufwärmen eine Muskelverletzung zu und konnte nicht aktiv am Geschehen teilnehmen. Verena ersetzte Rebeca aber bestens.

Schon nach wenigen Ballkontakten erkannte man, dass Eschenbach nicht gewillt war, sich wie im Hinspiel abschießen zu lassen (Das Hinspiel endete 10:2 für den SVN). Es fiel auch auf, dass einige neue Spielerinnen die Eschenbacher Mannschaft verstärkten. Anna wurde im Mittelfeld konsequent in Manndeckung genommen und konnte nicht nach Belieben schalten.

Schon in der zweiten Minute musste Franziska im Tor eine Schrecksekunde überstehen, als der Ball an den Pfosten klatschte. Dies sollte dann aber der einzige kosequente Torabschluss der Eschenbacher im gesamten Spiel bleiben. Der SVN kam dann immer besser ins Spiel und kontrollierte es letzendlich auch. Eschenbach lauerte auf Konter und blieb ansatzweise gefährlich.

Anna machte dann Mitte der ersten Halbzeit das verdient 1:0 mit einem schönen Flachschuss. Es gab weitere Chancen für den SVN, die aber allesamt vergeben wurden. Das Flügelspiel über Marina, Julia und Corinna klappte gut, wenn es auch vorerst noch nicht erfolgreich war.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Konter des SC Eschenbach erfolglos. Das 2:0 erzielte Anna Mitte der zweiten Halbzeit nach schöner Vorarbeit von Alina. Kurz darauf machte Alina erneut alles richtig, nahm den Ball sauber an und spitzelte ihn unhaltbar flach in die Ecke. Damit war das Spiel gelaufen und Eschenbach konnte letztendlich froh sein, dass die Stürmer des SVN an diesem Tag nicht sehr treffsicher waren.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. April 2013 um 16:46 Uhr