Damen II mit einem Bein in der Landesliga
Montag, den 29. April 2013 um 17:48 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Der erste Schritt war erfolgreich, nun kommt es am kommenden Samstag auf den alles entscheidenden zweiten Schritt an. Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga setzte sich die II. Damenmannschaft souverän mit 8:3 beim Vizemeister der 1. Bezirksliga Mittelfranken, DJK Wolframs-Eschenbach V, durch. Dabei schienen die Eingangsdoppel auf ein ganz enges Match hinzudeuten. Julia Todoli musste sich mit Partnerin Carolin Roth knapp in fünf Sätzen dem Einserdoppel Weeger/Wachter geschlagen geben, während Isabella Roth mit Elisabeth Söllner über Kinner/Vogt die Oberhand behielten – 1:1. Die Dramatik setzte sich in den ersten Einzeln fort, doch als sich Julia Todoli mit 16:14 im dritten Satz gegen Lorena Weeger und Isabella Roth mit 11:8 im fünften Durchgang gegen Sarah Kinner durchgesetzt hatten, war der Weg geebnet. Lissy Söllner ließ Kerstin Wachter nicht den Hauch einer Chance und auch Carolin Roth musste nur im verlorenen dritten Satz gegen Lena Vogt mal kurz zittern, ehe es 5:1 für die Neusorgerinnen stand. Zwar musste sich Isabella Roth der Spitzenspielerin Weeger beugen, doch Todoli stellte in vier Sätzen gegen Kinner den alten Abstand wieder her – 6:2. Die Gastgeberinnen konnten durch einen Zähler von Wachter gegen Carolin noch einmal verkürzen, postwendend jedoch folgte ein Fünf-Satz-Erfolg von Söllner über Vogt – 7:3. Isabella Roth machte es dann noch einmal richtig spannend. Einem 12:10 im ersten Durchgang folgte ein 8:11 im Zweiten, einem 12:10 im Dritten folgte der Ausgleich mit 11:6 im Vierten. Doch Isabella Roth ließ die Serie nicht abreißen und schnürte abermals ein 12:10 zu ihrem zweiten Einzelpunkt und damit zum 8:3-Gesamterfolg.

Nun folgt am kommenden Samstag um 19 Uhr beim Drittletzten der Landesliga Nordost, TV Altdorf, der alles entscheidende Kampf um den Aufstieg in die Landesliga.