2:0 - Heimerfolg gegen TSV Eslarn
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 05. Mai 2013 um 07:40 Uhr

Tore: 1:0 (57.) Schmid, 2:0 (75.Elfmeter) Würtele

SR: Engelhardt (Bth.-St.Johannis )

Zusch: 70

Gelbe Karte: Holzinger, Baldauf (SVN ) Sklenar ( TSV )

(ndi) Die Gäste waren von Beginn an auf die Absicherung ihres Tores bedacht und stemmten sich ein ums andere Mal gegen die Angriffswellen der Heimelf, die in der ersten Halbzeit diesen Riegel nicht knacken konnte. So konnte die immer noch abstiegsbedrohte Elf von Trainer Schimmerer mit viel Geschick ein torloses Unentschieden mit in die HZ nehmen. Nach Wideranpfiff legte nun Neusorg noch an Tempo zu und kam nun auch zu klareren Möglichkeiten. Ein scharf hereingetretener Eckball fand in Schmid einen dankbaren Abnehmer, der aus kurze Distanz zum Führungstreffer eindrücken konnte. Ein Freistoß von Baldauf tanzte am Torgebälk entlang, fand aber keinen Abnehmer. In der 75. Min. dann der endgültige KO für die Gäste, als Würtele nach einem an Dotzauer verursachten Foulspiel, den Elfmeter sicher verwandelte.

Eine sehenswerte Szene zum Abschluß der Partie war Bauers Freistoßhammer aus gut 30 Metern, den TW Kaiser glänzend parierte. Alles in allem ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, die von Eslarn nie ernsthaft geprüft wurden. SR Engelhardt leitete die faire Partie ohne Mühe.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. Dezember 2013 um 09:52 Uhr