Weitere Siege für unsere Tennis-Teams
Geschrieben von: Peter
Montag, den 13. Mai 2013 um 19:34 Uhr

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten die Mädchen der Spielgemeinschaft SC Reuth/SV Neusorg.

Auch das erste Heimspiel gegen Tabellenführer TCL Michelfeld wurde souverän mit 4:2 gewonnen.

Durch überzeugende Einzelsiege von Lisa Bauer, Leonie Gottsmann und Theresa Schwamberger wurden frühzeitig die Weichen auf Sieg gestellt.

Lediglich Christina Schiener musste sich äußerst unglücklich im Match-Tiebreak des dritten Satzes denkbar knapp geschlagen geben.

Den entscheidenden vierten Punkt zum Sieg holten im Einserdoppel Christina Schiener und Leonie Gottsmann.

Der nächste Gegner ist am 8. Juni der ebenfalls noch ungeschlagene TC Hahnbach.

Ebenfalls den zweiten Sieg und damit die Tabellenführung konnten die Herren 55 gegen die SpVgg Schirmitz einfahren.

Ohne Spielführer Albert König wurde eine beruhigende 3:1-Führung nach den Einzeln erkämpft. Jürgen Pirner, Simon Melzner und

Klaus Hilgarth punkteten für den SVN. Walter Dumler musste sich, an eins spielend, im Match-Tiebreak des dritten Satzes knapp geschlagen geben.

In den abschließenden Doppeln siegten sowohl Walter Dumler mit Simon Melzner, als auch Jürgen Pirner mit Klaus Hilgarth zum überraschend klaren 5:1-Heimsieg.

Nächster Gegner ist am 22. Juni der TC Kemnath.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. Juni 2013 um 17:09 Uhr