SV Neusorg Damen sichern vorzeitig Klassenerhalt!
Geschrieben von: CK
Dienstag, den 14. Mai 2013 um 09:51 Uhr

Schweinfurter Sieg über Bischofsheim entscheidet Abstiegskampf

Der Oberpfälzer Vertreter SV Neusorg konnte dank einem starken 3:1 Heimsieg gegen den FC Pegnitz und dem Schweinfurter 2:1 in Bischofsheim vorzeitig die Klasse halten.

Nach dem souveränen Meisterstück in der Saison 2011/12, setzt der SV Neusorg mit den nicht für möglich gehaltenen vorzeitigen Klassenerhalt die jüngste Erfolgsstory fort.
Der Grundstock für diesen Erfolg wurde in der Hinrunde gelegt, als man zur Überraschung aller Beteiligten ab Spieltag 3 eine Serie hinlegte und 14 von 21 möglichen Punkten ergattete.
Einen personellbedingten schwachen Start in der Rückrunde (unter anderem Spielabsage gegen Fürth) folgte der moralisch wichtige Punktgewinn gegen den VfR Stadt Bischofsheim. So konnte der direkte Konkurrent auf Abstand gehalten werden. Der bisher einzige Sieg in der Rückrunde gegen den etablierten FC Pegnitz verschaffte dem SV Neusorg einen 4 Punkte Vorsprung der nun, bei nur noch einem auszutragendem Spiel, nicht mehr aufzuholen ist.
In der letzten Partie reist der SV Neusorg zum ASV Hollfeld und will dort nochmals einen abschließenden 3er gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Oberfranken einfahren.

Der SV Neusorg arbeitet mit Hochdruck an der Kaderplanung für die kommende Landesligasaison. Um erneut Spielabsagen wie gegen Fürth und Eicha vermeiden zu können und um sich in der Liga zu etablieren, sucht der SV Neusorg leistungsbereite Neuzugänge für die Spielzeit 2013/14.

Bei Interesse meldet euch bei:
Christian König
Trainer SV Neusorg Damen