Letztes Auswärtspiel der Saison
Geschrieben von: DN
Freitag, den 17. Mai 2013 um 08:52 Uhr

Als frisch gebackener Meister der Kreisliga Nord im Kreis Amberg/Weiden reist der SV Neusorg bei seinem letzten Auswärtsspiel am kommenen Samstag,16.00 Uhr der Saison 2012/13 zum SV Altenstadt/Waldnaab. Durch ein mageres 0:0 des Verfolgers Weiden-Ost am Tag nach dem spektakulären 4:2-Sieg des SVN gegen Windischeschenbach, wo Neusorg eine beeindruckende Moral bewies und sich von der äußerst harten Gangart des Gegners wenig beeinflussen ließ, war der Aufstieg bereits am letzten Wochenende in trockenen Tüchern. Vor drei Wochen führte Weiden-Ost noch die Tabelle an, bevor eine Punkteflaute bei gleichzeitiger Siegesserie des SVN für klare Verhältnisse sorgte. Nun kann man völlig beruhigt die letzten beiden Aufgaben angehen, wobei die erste und vorletzte Aufgabe Altenstadt heißt. Im Hinspiel zelebrierten die Neusorger eine super 1. Halbzeit (4:0), nach der Pause schaltete man 2 Gänge zurück und Altenstadt konnte letztlich nur noch auf 4:1 verkürzen.

Kurioserweise musste Altenstadt letzten Spieltag ein 0:x wegen Spielermangels hinnehmen. Davon sollte man sich im Neusorger Lager jedoch nicht blenden lassen, will man die sehr erfolgreiche Saison natürlich unbedingt mit 2 weiteren Dreiern vergolden. In der Truppe um Meistercoach Wegmann herrscht eine traumhafte Stimmung und starker Zusammenhalt vor, was man auch mit auf den Platz bringen möchte. Leider wird der Trainer in den letzten beiden Spielen ein wenig experimentieren müssen, da einige Spieler wie zum Beispiel Preiß (krank), Müller (beruflich), Kern (Studium), Herrmann (verletzt) und Bauer (HSV) wegfallen. Dennoch wird eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen, die mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten will.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Dezember 2013 um 07:22 Uhr