Saison-Abschluss gegen FC Weiden-Ost
Geschrieben von: DN
Donnerstag, den 23. Mai 2013 um 06:53 Uhr

Vor ein paar Wochen hatte man noch gedacht, dass es am 26. und letzten Spieltag in der Kreisliga Nord zum alles entscheidenden Kräftemessen der beiden Aufstiegsaspiranten SV Neusorg und FC Weiden-Ost kommt. Woche für Woche trennten beide Teams lediglich 1-2 Punkte, wobei die Tabellenführung immer wieder untereinander wechselte. Eine nicht vorhersehbare Schwächephase der Ostler nutzte Neusorg zuletzt gnadenlos effektiv aus und krönte sich vor 14 Tagen zum Kreisligameister. Ein Erfolg, der dem SVN nicht hoch genug angerechnet werden kann. Nach dem ligareformbedingten Abstieg letzte Saison blieb der Kern der Mannschaft zusammen, um das Abenteuer Kreisliga anzugehen. Mit Preiß, Dotzauer und Qajomi konnte man junge hochtalentierte Spieler verpflichten, die die Qualität der Mannschaft steigern, auch charakterlich super in das Team passen und keine Probleme hatten sich einzugliedern. Man war sich bewusst, dass es die stärkste Kreisliga seit Jahren sein würde und freute sich auf zahlreiche Derbys und auf das Wiedersehen mit Mitabsteigern wie z.B. Weiden-Ost oder Kirchenthumbach. Von Anfang an zeichnete sich der oben genannte Zweikampf ab, der nun ein aus Neusorger Sicht grandioses Ende fand. Im heimischen Lager herrscht große Euphorie und starker Teamgeist und man ist absolut gewillt, das letzte Kreisligaspiel am Samstag,16.00 erfolgreich zu gestalten. Die Gäste aus Weiden-Ost sicherten sich letztes Wochenende verdientermaßen den Relegationsplatz und bereiten sich nun vor allem auf das erste Relegationsspiel gegen TuS Kastl vor, das diesen Mittwochabend in Vilseck stattfindet. Weiden besticht vor allem durch eine junge Mannschaft mit gutem taktischen und disziplinierten Verhalten auf dem Platz und stellen die beste Abwehr der Liga. Liebend gerne würden sich die Gäste mit einem Sieg und viel Selbstbewusstsein im Rücken der so wichtigen Relegation um den Aufstieg widmen. Die Mannen um Meistercoach Wegmann werden jedoch freilich etwas dagegen haben. Man setzt es sich zum Ziel, mit einem Sieg die Kreisligasaison meisterlich abzuschließen, um die Meisterfeier gebührend angehen zu können. Für das Prestigeduell gegen Weiden-Ost steht Wegmann folgende Meistermannschaft zur Verfügung:

Preiß, Schmid, Söllner, Würtele, Schuller, Holzinger, Müller, Baldauf, Dotzauer, Bauer, Neumann, Oguntke, Qajomi, Hupas

Es fehlen die verletzten Herrmann und König.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Dezember 2013 um 07:23 Uhr