Fuchsmühlwallfahrt Sonntag 26. Mai
Geschrieben von: Högl, Norbert
Samstag, den 25. Mai 2013 um 07:05 Uhr

31 Jahre Fuchsmühlwallfahrt

Liebe Pilgerfreunde des SVN!

Nun ist es also wieder so weit. Im Jahre 2013 pilgern wir, das sind die Wanderfreunde des SVN, zum 31. Male nach Fuchmühl. Wir starten heuer am

Sonntag den 26. Mai 2013

wie folgt:

• Abmarsch am Sportheim: 5.00 Uhr
  • Brotzeit am Waldrand beim Rondell
  • am Hacklstein ca. 7.40 Uhr
  • Kirchenbesuch in Fuchsmühl um 8.30 Uhr
  • Foto vor der Kirche in Fuchsmühl ca. 9.25 Uhr
  • Rückmarsch ca. 9.30 Uhr
  • Ankunft im Sportheim ca. 12.10 Uhr
  • Mittagessen um ca. 12.30 Uhr
  • Ausklang im Sportheim.

Wir hoffen sehr, dass sich auch möglichst viele "Ehemalige" für unsere Pilgerschaft frei machen können.

Gebt diese Information bitte auch an Eure Familienmitglieder weiter. Natürlich dürfen auch diejenigen mit pilgern, die bisher noch nie dabei waren. Und am Mitttagessen im Sportheim dürfen selbstverständlich auch diejenigen teilnehmen, die an der Wallfahrt nicht teilnehmen können.

Wer mit pilgert wird gebeten mir mitzuteilen, ob er am Frühstück und/oder am Mittagessen teilnimmt.

Als Frühstück wird geliefert wie immer:

1 Portion warmer Leberkäs mit 2 Semmeln,
- Kaffee,
- Bier (Pils oder Weizen) und/oder alkoholfreie Getränke (Zitronen-, Orangenlimonade oder
Mineralwasser).
Als Unkostenbeitrag fällt dafür pro Person 2,50 € an.
Als Mittagessen bietet unser Vereinswirt Grillspezialitäten zu nachstehenden Preisen
an:
1 Steak 2,50 €, 1 Bauch 2,00 €, 1 Paar Bratwürste 2,00 €, 1 Portion Kartoffelsalat 2,00 €.

Ich darf Euch bitten, mir Eure Zusage mit Angabe über die Teilnahme am Frühstück und/oder auch am Mittagessen bis spätestens

Dienstag, den 21. Mai 2013

mitzuteilen, damit der Wirt und auch wir in Ruhe disponieren können.

Sollte jemand tatsächlich etwas wichtigeres vorhaben wird er gebeten, sich aus Gründen der Organisationssicherheit trotzdem auch abzumelden. Das garantiert mir dann, dass es bei der An- und Abmeldung keine Missverständnisse gibt.

Da wir sehr flexibel sind, können natürlich auch Diejenigen an unserer Wallfahrt teilnehmen, die sich, aus welchen Gründen auch immer (z.B. Meisterschaftsjubel, CL), die ganze Strecke hin und zurück nicht - mehr - zutrauen. Sie klinken sich dann einfach unterwegs - oder in oder nach der Kirche - ein.

Auf eine Besonderheit möchte ich noch hinweisen. Wir haben heuer wieder einmal bei der Terminierung das Ritafest berücksichtigt. Deshalb können wir davon ausgehen, dass die hl. Messe besonders gestaltet wird. Auch gibt uns dieser Termin die Gelegenheit, uns bei unserm Herrgott für eine gelungene Saison (Klassenerhalt, Meisterschaften?) zu bedanken

In der Hoffnung auf eine möglichst vollzählige Teilnahme verbleibe ich

mit wallfahrtlichen Grüßen