Gerechtes Unentschieden zum Saison-Abschluss
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 26. Mai 2013 um 06:56 Uhr

SV Neusorg – FC Weiden-Ost 2:2 ( 2:1)

Tore: 0:1 ( 13.) Stock, 1:1 (15.) Holzinger 2:1 (31.) Holzinger 2:2 (67.) Ponader

SR: Franz J. ( SV Mitterteich )

Zusch: 90

Gelb: Bauer, Dotzauer ( SVN) Diener, Ponader ( FCO)

(ndi) Obwohl es für beide Mannschaften praktisch um Nichts mehr ging und die Entscheidungen schon gefallen waren, zeigten Meister und Vizemeister eine anspruchsvolle Partie. Vor allem die Gäste überzeugten, da sie sich nicht wegen des anstehenden Relegationsspiel zurückhielten. Sie verzeichneten auch den ersten Höhepunkt, Stark nutzte ein Durcheinander der SV-Abwehr aus und erzielte die Gästeführung. Aber der an diesem Tag äusserst agile Holzinger glich fast im Gegenzug aus, als er Weidens Hintermannschaft austanzte und aus kurzer Entfernung einschob. Schulers prächtiges Zuspiel nutzte wiederum Holzinger in der 31.Min. zur 2:1-Halbzeitführung. In Hälfte zwei ein weiterhin verteiltes Spiel, keine Mannschaft konnte sich entscheidende Vorteile sichern. Allerdings entwischte Weidens Torjäger Ponader in der 67.Min. der Heimelf und konnte noch den Ausgleich erzielen, den kurz darauf TW Preiss mit einer sensationellen Parade absicherte.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden der beiden stärksten Mannschaften dieser Kreisliga-Saison.

Von hier aus nochmals: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Dezember 2013 um 07:24 Uhr