1. Spieltag Bezirksliga Oberpfalz Nord
Geschrieben von: DN
Mittwoch, den 24. Juli 2013 um 12:57 Uhr

Am Samstag um 17.00 Uhr startet der SV Neusorg zuhause gegen den TSV Detag Wernberg in die Bezirksliga. Nachdem man letzte Saison verdient die Meisterschaft in der Kreisliga erringen konnte, ist die Freude und der Stolz im Neusorger Lager groß, sich wieder mit den besten Mannschaften auf Bezirksebene messen zu dürfen. Man ist sich aber auch bewusst, dass es eine sehr schwere Saison werden wird, haben sich doch viele Mannschaften enorm verstärkt und drängen mit aller Macht in die Landesliga. Man darf also gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft um Trainer Wegmann in der Bezirksliga zurecht finden wird. Man hofft natürlich in den ersten Spielen die Aufstiegseuphorie auch mitnehmen zu können.

Der heutige Gegner hatte zwar einige Abgänge zu verzeichnen, jedoch hat man sich vor allem auf dem tschechischen Spielermarkt gut verstärkt. Trainer Arnold ist es auch gelungen nach dem großen Aderlaß vor der vergangenen Saison eine homogene Mannschaft zu formen, die heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte. Wernbergs Stärken liegen sicherlich in der Offensive mit den pfeilschnellem Iwaschenkow und Torjäger Sisa.

Die Neusorger Mannschaft, die eine mehr als durchwachsenen Vorbereitung hinter sich hat, muss gleich im ersten Spiel auf mehrere wichtige Spieler verzichten, so fallen Schuller, Müller, Neumann und Söllner für die heutige Partie aus. Man darf aber gespannt sein, wie sich die Neuzugänge integrieren können.

Aufgebot:

Preiß, Herrmann, Schmid, Jordan, Kern, Würtele, Holzinger, König, Hupas, Baldauf, Bauer, Dotzauer, Wedlich, Liebrandt, Qajomi und Prokisch.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. August 2013 um 04:58 Uhr