Neusorgs Auftakt ist gelungen
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 28. Juli 2013 um 07:39 Uhr

SV Neusorg – TSV Detag Wernberg 2:0 (0:0)

SV Neusorg: Preiss, Herrmann, Schmid, Kern, Würtele, Holzinger, König, Hupas (65. Söllner ), Baldauf (87. Qajomi ),Dotzauer (89. Liebrandt ),Bauer

Detag Wernberg: Cipra, Hagn (46. Hösl ), Boyce,Schmid, Luff T., Drat (75. Bäske ) Sisa, Reis, Cihelka, Dochtor (46. Iwaschenkow ), Litke

Tore: 1:0 (65. Dotzauer ) 2:0 (87.) Dotzauer

SR: Blay Tobias ( SV Mitterteich)

Zusch.: 100

Rote Karte: Sisa ( Tätlichkeit )

Gelbe Karten: Kern, Söllner (SVN ) Hagn,Schmid,Iwaschenkow ( TSV )

(ndi) In den ersten 30 Minuten des Spiels gab es keine zwingenden Aktionen beider Mannschaften zu sehen, wobei Wernberg etwas gefälliger im Spielaufbau war. Neusorg hingegen merkte man etwas Lampenfieber bei ihrem ersten Bezirksliga-Auftritt an, das sich aber zusehends legte. Baldauf hatte in der 30. Min. die erste gefährliche Aktion, als er von Holzinger wunderbar freigespielt wurde, TW Cipra aber in höchster Not rettete. Wernbergs erster echter Angriff stellte TW Preiss vor keine Probleme, eine Minute später aber musste er sein ganzes Können aufbieten und holte einen gefährlichen Distanzschuss aus dem Winkel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es nochmals für das Gästetor gefährlich, als ein Freistoß von Würtele nur um Haaresbreite an Schmid vorbeisegelte.

Ein Doppel-Wechsel des Gastes zum Anpfiff der zweiten Hälfte sollte nochmals Schwung in die Aktionen der Wernberger bringen, das Spiel jedoch machte jetzt zusehens die Heimmannschaft. Ein Freistoß von Würtele landete kurz darauf im Tor, das jedoch wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Neusorg erhöhte nun den Druck und verstärkte seine Angriffsbemühungen, die in der 66. Min. Erfolg hatten als Dotzauer goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung zum vielumjubelten Führungstreffer einnetzte. Die Gäste kamen nun ein ums anderemal in Bedrängnis , wobei sich die Fouls häuften. Wernbergs Angriffsführer Sisa ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und kassierte dafür die Rote Karte.

Trotz Unterzahl setzte der Gast nun noch mal alles auf eine Karte und forderte die heimische Abwehr, die jedoch bei ihrem Premieren-Auftritt eine sehr gute Figur abgab. Dominik Dotzauer, dem in den vergangen Wochen etwas Ladehemmung nachgesagt wurde setzte dann den Schlusspunkt mit seinem 2. Treffer in der 87. Min., Holzinger ließ 3 Mann aussteigen und passte punktgenau zu Dotzauer, der zum Siegtreffer einschob.

Ein verdienter Sieg der Heimelf, die die schwachen Vorstellungen in der Vorbereitung vergessen ließ.

Schiedsrichter Blay hatte mit der Partie keine Schwierigkeiten und leitete gewohnt sicher.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Dezember 2013 um 07:26 Uhr