Home

SV Neusorg am Sonntag Gast in Plößberg
Geschrieben von: DN   
Donnerstag, den 01. August 2013 um 07:09 Uhr

(ndi) Nach dem wichtigen Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen Detag Wernberg geht die Reise des SV Neusorg am Sonntag nach Plößberg. Der Saisonstart der Plößberger um den neuen Trainer Thomas Schiener ging beim 1 : 5 gegen Gebenbach zwar in die Hose, jedoch läßt man sich davon im Neusorger Lager nicht blenden. Die Gastgeber verfügen mit den Offensivkräften Schiener, Freundl, Fillinger und Weniger über exzellente Einzelspieler, die man nicht ins Spiel kommen lassen darf. Plößberg wird mit aller Macht versuchen, ihr Heimspiel zu gewinnen, um somit nicht von Anfang an mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Trainer Wegmann war mit der Leistung gegen Wernberg sehr zufrieden, vor allem die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft hat ihn überzeugt. Es war auch wichtig zu sehen, dass man die doch enttäuschenden Ergebnisse der Vorbereitung nicht überbewerten darf und so hat man gezeigt, dass man auf alle Fälle in der Bezirksliga mitspielen kann. Ein entscheidender Faktor für diese Saison wird auch sein, dass man einen qualitativ sehr breiten Kader besitzt und es daher einfacher sein sollte, einige wichtige Spieler, wie am vergangenen Wochenende, zu ersetzen. Zudem konnte man mit Johannes Wauter vom Landesligisten FSV Bayreuth, der die letzten Wochen bereits mit trainiert hat, sogar noch einen weiteren Spieler dazugewinnen, ob er gegen Plößberg gleich in der Start-Elf stehen wird, will Wegmann noch nicht sagen. Gegen Plößberg stehen die Urlauber Herrmann und Söllner, sowie Müller (dienstlich) und Neumann (im Aufbautraining) nicht zur Verfügung.  

Folgendes Aufgebot wurde nominiert:

Preiß, Schmid, Jordan, Kern, Würtele, Schuller, Holzinger, König, Dotzauer, Baldauf, Hupas, Bauer, Liebrandt, Wauter, Qajomi.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 01. August 2013 um 07:10 Uhr