SV Damen zwingen Bayernligisten in die Knie
Geschrieben von: DN
Montag, den 05. August 2013 um 07:21 Uhr

SV Neusorg – SV Thenried 5:3 ( 2:2)

SV Neusorg: Schmid, Koller, Würtele, Popp A., Hager, Wagner, Fachtan, Harms, Friedrich,Zaus, Biebl,

eingewe.: Bayerl, Pöllath,Bauer

SV Thenried: Münch, Köppl O. , Berzl, Köppl J., Aukofer,Freimuth, Jaich, Hutter, Nicklas, Degenscherz, Schreiner,

Tore: 1:0 (10.) Friedrich, 2:0 (30.) Wagner, 2:1 ( 40.) Hutter, 2:2 (42.) Hutter, 3:2 (55.) Friedrich, 4:2 (63.) Friedrich, 5:2 (80.) Wagner, 5:3 (88.) Köppl O.

Zusch.: 30

SR: Artmann W. ( Grafenwöhr )

(ndi) Bei hochsommerlichen Temperaturen ein rasantes und torreiches Spiel zwischen dem Landesligisten und dem Bayernliga-Vertreter, dass die Heimmannschaft verdient gewann und einen insgesamt guten Eindruck hinterließ. Zunächst aber hatten die Gäste zwei gute Möglichkeiten, die aber Schmid glänzend meisterte. In der 10. Min. aber der erste Treffer für den SV, Torjägerin Friedrich ließ mit einem 20-Meter-Schuss in kurze Eck TW Münch keine Chance. Nach einer halben Stunde jagte Fachtan einen ihrer gefürchteten Freistöße aufs Gästetor den die Keeperin nicht festhalten konnte und Wagner aus kurzer Distanz einschob. Den Anschluß für die Gäste erzielte die beste Spielerin der Gäste Hutter, die auch kurze Zeit später noch den Ausgleichstreffer erzielte. Die Führung der Heimelf verzeichnete wiederum Friedrich, die nach Klassezuspiel von Biebl überlegt an der Torfrau vorbeischob. Wagner , die ebenfalls einen sehr guten Einstand gab bereite das 4:2 durch Friedrich vor. Thenried, angetrieben von ihrer Mittelfeld-Akteurin Köppl O. tauchte immer wieder gefährlich vor Schmids Tor auf, aber Neusorgs Abwehr war auf der Hut und verteidigte sehr geschickt. In der 80. Min. revanchierte sich Friedrich mit einem Zuckerpaß bei Wagner, die Münch zum 5:2 überwand. Fachtan hatte nochmals Pech, als ihr Freistoß kurz darauf die Latte touchierte. Den Schlusspunkt setzte Gästespielerin Köppl O., deren Schlenzer im langen Eck landete.

Insgesamt ein starker Auftritt der Heimelf, wobei vor allem die Neuzugänge überzeugen konnten, aber auch die Abwehr einen guten Eindruck hinterließ.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 05. August 2013 um 08:56 Uhr