Neusorgs Damen mit spektakulärem Auftritt
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 11. August 2013 um 11:23 Uhr

SV Neusorg - FC Karsbach 6:6 ( 0:2 )

SV Neusorg: Lindner, Würtele (Bauer), Popp A. (43.Hautmann), Dumler, Hager, Harms, Zaus (36.Söllner), Wagner, Fachtan, Hager (65.Friedrich) Biebl,

FC Karsbach: Goldstein (45. Menning) Rehm, Dittmeier (55.Ebert), Siedler (47.Reisch),Koberstein,Machmerth,Gensler .Hildenbeutel),Kneitz,Vogel,Schreck,Rosenberger

Tore: 0:1 (8.) Kneitz, 0:2 (32.) Vogel, 0:3 (50.)Vogel, 0:4 (60.) Rosenberger, 0:5 (65.)Vogel, 1:5 (66.) Wagner, 2:5 (69.) Wagner, 3:5 (72.) Wagner, 4:5 (77.) Biebl, 5:5 (83. ) Friedrich A., 6:5 (87.) Friedrich, 6:6 (90.) Schreck

SR: Kraus Berthold

Gelbe Karte: Dumler, Fachtan (SVN), Rosenberger (FCK)

Zusch.: 35

(ndi) Den erwartet starken Gegner hatte man sich für dieses Testspiel im FC Karsbach ausgesucht. Allerdings half ein Geschenk der SV Torfrau den Karsbachern zur Führung. Angetrieben durch ihre pfeilschnellen Aussen und Torjägerin Vogel drang der Bayernligist immer wieder in den Strafraum der Heimelf, dass 0:2 in der 30.Min. war die logische Konsequenz. Daß Halbzeitergebnis war angesichts des Spielverlaufes in Ordnung. Die Gäste machten aber in der 2. HZ da weiter wo sie aufgehört haben und erhöhten in regelmäßigen Abständen auf 0:5. Man musste schon Schlimmeres befürchten, aber nun wachte Neusorg auf, angetrieben von der eingewechselten Anna Friedrich übernahm die Heimelf das Kommando und drehte mit einem spektakulären Auftritt das Ergebnis. Herausragende Akteurin war dabei Julia Wagner, die einen richtigen Lauf bekam und 3 Treffer innerhalb 5 Minuten zum 3:5 erzielte, hervorragend eingesetzt von Anna Friedrich nutzte sie ihre Technik und Schnelligkeit und versetzte Karsbachs Abwehr in helle Aufregung.

Den Anschlusstreffer zum 4:5 besorgte dann Anna Biebl. Beim 5:5-Ausgleich erlief Anna Friedrich eine zu kurze Rückgabe.Auch an der 6:5-Führung war Anna Friedrich maßgeblich beteiligt, nach Zuspiel von Julia Wagner. Den Schlusspunkt setzte aber der Bayernligist, bei einer Partie, die auf Grund der Leistungssteigerung der Heimelf noch einen Respektablen Ausgang fand.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Dezember 2013 um 07:26 Uhr