Zweite Heimniederlage für Neusorg
Geschrieben von: DN
Sonntag, den 25. August 2013 um 10:54 Uhr

SV Neusorg – Spvgg Pfreimd 0:2 (0:0)

SV Neusorg: Preiss, Herrmann, Schmid, Jordan (78. Hupas ), Würtele, Schuller, König (58. Söllner ), Holzinger, Wauter (85. Weber ),Dotzauer, Bauer

Spvgg Pfreimd: Bergmann, Prey, Bergler, Lösch, Schmid, Brummer, Most, Dietl ( 68. Armer ) Lobinger, Zechmann, Thorin (88.Lorenz )

Tore: 0:1 ( 56.Elfm.) Prey, 0:2 (72.) Lobinger

SR: Jarosch ( Furth i.W.)

Zusch.: 85

Gelb: Schmid,Bauer,Holzinger (SVN ) Armer (Pfreimd)

(ndi) In der ereignisarmen ersten Spielhälfte konnte keine Mannschaft auf klare Torchancen zurückblicken. Pfreimd erspielte sich aber dennbei och mehr Spielanteile, angetrieben von Zechmann, der aber Dank Herrmann Manuell, der sich weitest-gehend um ihn kümmerte, zunächst kein Unheil anrichten konnte. Zwei Versuche der Heimmannschaft aus der 2. Reihe gingen weit an Bergmanns Kasten vorbei.

Nach Wiederanpfiff hat die Heimelf die ersten Aktionen, Dotzauer tankt sich durch Pfreimds Abwehr, legt auf Schmid quer, dessen Schuss wird jedoch abgeblockt. Minuten später versucht es Wouter, dessen Schuss streicht jedoch übers Tor. Kurz darauf scheiterte Holzinger aus spitzem Winkel am Aussennetz. In diese Drangperiode hinein jedoch der Führungsteffer der Gäste, als Zechmann im Strafraum gelegt wird und Prey in der 56. Minute den Elfmeter verwandelt, TW Preiss zwar in die richtige Ecke fliegt, aber den platziert und hartgeschossenen Strafstoß nicht abwehren kann.

Neusorg versucht es nun immer wieder, kann aber die kompromisslose Gästeabwehr nicht aushebeln, oder scheitert am sicheren Bergmann. In der 72. Min. wird Neusorgs Aufholjagd jäh beendet, als bei eine zu kurze Kopfballabwehr TW Preiss nicht mehr erreicht und Gästeangreifer Lobinger dazwischenspritzt und das Geschenk dankend annimmt. Nach dieser unglücklichen Situation gibt sich aber Neusorg nicht auf, erhöht den Druck auf den Gast, kann aber den Anschlusstreffer nicht erzielen.

Neusorgs musste die zweite Heimniederlage hinnehmen und musste der zielstrebigeren Elf den Sieg überlassen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. August 2013 um 10:55 Uhr