SV Neusorg - DJK Gebenbach
Geschrieben von: DN
Montag, den 28. April 2014 um 07:20 Uhr

SV Neusorg – DJK Gebenbach 2:4 ( 0:2)

(ndi) Wiederholt geriet der SV schon in den Anfangsminuten in Rückstand. So war es in der 14. Min. nach einem Eckball, der nicht konsequent geklärt wurde und Torjäger Szewczyk direkt vor die Füße fiel, der sich dafür mit seinem ersten Treffer bedankte. Wenige Minuten später lies sich die Heimelf von einem Konter überraschen, den wiederum Szewczyk vollstreckte. Danach brachten die Einheimischen mehr Ordnung in ihr Spiel und bestritten das Spiel auch ausgeglichener. Würtele hatte vor dem Pausenpfiff sogar die große Möglichkeit zum Anschluss, hob den Ball aber auf das Tornetz. Anfang der 2. Hälfte musste TW Preuss mehrmals sein Können aufbieten und verhinderte zunächst einen weiteren Treffer, den dann aber wiederum Szewczyk besorgte, der abermals einen Konter abschloss. Die Heimelf zeigte aber in Hälfte zwei den schon lange vermissten Einsatz und erzielte nach Foul an Holzinger das 1:3 durch einen von Würtele klar getretenen Elfmeter. Minuten später fiel sogar der Anschlusstreffer durch Hupas, bedient durch Holzinger. Zeitweise sah es so aus, als könnte der SV sogar den Ausgleich erzielen. Gästespieler Späth machte dann jedoch die Hoffnung zunichte, als er aus abseitsverdächtiger Position das Endergebnis herstellte. Wenn auch der Zug zum Klassenerhalt scheinbar schon abgefahren ist, so muss man der Mannschaft bescheinigen, dass sie in diesem Spiel lange vermisste Tugenden zeigte, die man hoffentlich im Derby gegen den SV Kulmain zu sehen bekommt. (ndi)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Mai 2014 um 06:24 Uhr