Rückrundenauftakt für den SV Neusorg
Geschrieben von: DN
Mittwoch, den 14. März 2012 um 09:54 Uhr

( ndi ) Am kommenden Sonntag, den 18.03.2012, 15.00 Uhr startet der SV Neusorg beim unmittelbaren Tabellennachbarn in Rötz das Unternehmen Klassenerhalt. Derzeit befindet man sich auf Platz 8 der Tabelle, der am Ende auch die Relegation bedeuten würde. Man hat jedoch nur 2 Punkte Rückstand auf die Rötzer Mannschaft, d.h. mit einem Sieg könnte man an ihnen vorbeiziehen.

Dies wird jedoch ein schwere Unterfangen, da die Spiele in Rötz immer bis zum Schluss hart erkämpft waren. Der SVN hatte eine durchwegs positive Vorbereitung, zwar fielen einige Testspiele den Platzverhältnissen zum Opfer, doch vor allem das 3-tägige Trainingslager in Prag war nicht nur fussballerisch ein Highlight sondern diente dazu den Zusammenhalt in der Truppe nochmals zu verstärken. Die Mannschaft konnte in der Winterpause durch Torwart Eugenio Wild, Rückkeher Raphael Müller und die A-Jugendlichen Söllner, Prechtl und Wenzl ergänzt werden, was bedeutet, dass man in der  Breite sehr gut aufgestellt ist.

Trainer Wegmann ist sich bewußt, dass die restlichen 12 Spiele alles Endspiele um den Klassenerhalt werden und so hofft man , vielleicht mit einem Sieg in Rötz optimal in die Restrunde zu starten und dadurch auch viel Selbstvertauen zu tanken. Bis auf den beruflich verhinderten Franz und die Verletzten Hautmann und Lautenbacher steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Folgendes Aufgebot wurde nominiert: Wild, Herrmann, Schmid, Rupprecht, Wedlich, Deyerl, Würtele, Schuller, Holzinger, Müller R., Baldauf, Neumann, König Chr., Söllner, Oguntke, Bauer, Heinl, ETW Demleitner

Einen guten Start und möglichst 3 Punkte wünschen die Fans.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. September 2012 um 14:59 Uhr