Gut gespielt, nichts gewonnen – 3:1 - Niederlage in Regensburg
Geschrieben von: CK
Montag, den 07. September 2015 um 17:29 Uhr
Es spielten: Bächer, Hautmann, Popp L., Bayerl, Dumler, Kraus, Biebl, Hager, Müller, Friedrich, Stich, Reiter A. (60. Hager), Graser (80. Bayerl)
Torfolge: 1:0 (20. Dorfner), 1:1 (40. Friedrich), 2:1 (60. Wollitzer), 3:1 (88. Dietl)
Auch dieses Jahr gab es für den SV Neusorg nichts gegen den SC Regensburg II zu holen. Zwar kombinierte der SV Neusorg sehr gefällig und war die spielstärkere Mannschaft. Jedoch fand man kein adäquates Mittel, um die stark organisierte Abwehrreihe um Routinier Hartmann ins Wanken zu bringen. Der bis dato offensiv ungefährliche Sportclub nutzte hingegen seine erste gefährliche Aktion, als Dorfner in der 20. Minute beim Eckball am höchsten stieg und aus 10 Meter einköpfte. Auch danach hatte der SVN über weite Strecken die Partie im Griff. Es dauerte allerdings bis zur 40. Minute bis Friedrich, nach guter Vorarbeit von Kraus, ausgleichen konnte.
Nach der Pause das gleiche Bild. Neusorg kombinierte gefällig, Regensburg verteidigte souverän. Nach einer Stunde nutzte Wollitzer einen individuellen Fehler im Spielaufbau der Gäste aus und brachte die Domstädterinnen wieder in Front. 10 Minuten vor Schluss stellte Neusorg auf drei Spitzen um und kam prompt zu drei gefährlichen Chancen. Friedrich und Reiter A. vergaben allerdings knapp. Im Gegenzug nutzte Dietl eine grobe Unachtsamkeit der jungen Neusorger Hintermannschaft und entschied die Partie zu Gunsten des Sportclubs.
Alles in Allem ein attraktives BOL-Spiel zweier starker Mannschaften, die aktiv für den Frauenfußball werben konnten. Aufgrund des Spielverlaufes hätte der SVN an diesem Tage sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Wenn die spielerischen Elemente noch zwingender zu Ende gebracht werden, sollte man die derzeitige Tabellenregion schnell wieder verlassen können.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. September 2015 um 17:31 Uhr