Damen setzen sich vom Mittelfeld der Tabelle ab!
Geschrieben von: CK
Montag, den 09. November 2015 um 10:03 Uhr

SVN festigt 2. Tabellenplatz nach 1:0 Heimsieg über den SC Regensburg II.

Es spielten: Bächer, Hasenfürter, Bayerl, Popp L., Kraus, Hager, Hautmann, Müller, Stich, Friedrich, Biebl, Graser, Reiter A., Reiter S., Lindner

Torschütze: Reiter A.

In einer taktisch geprägten Partie mit wenigen Höhenpunkten setzte sich der SV Neusorg als spielerisch stärkeres Team durch und konnte sich für die Hinspielniederlage revanchieren! Durch diesen Erfolg konnte der SVN seinen 2. Tabellenplatz weiter festigen. Dank einer grandiosen Serie von 8 Spielen ohne Niederlage mit 6 Siegen und 2 Unentschieden konnte die Steinwaldelf ihren Vorsprung auf den Drittplatzierten auf 7 Punkte ausbauen.

Anders als in den letzten beiden direkten Vergleichen mit dem Sportclub lief der SVN mit zwei nominellen Stürmern auf, um die nachweislich beste Verteidigung der Liga mehr in Bedrängnis zu bringen und die Anzahl der zwingenden Torchancen zu erhöhen. Der SC Regensburg hingegen staffelte sich wieder tief und versuchte dann über Konter im gewohnt defensiven 4-5-1 System zum Erfolg zu kommen.

Aufgrund der sehr reifen Spielanlage und der äußerst wenigen Ballverluste der Heimmannschaft, konnten die Gäste aber nur schwer in ihr Umschaltspiel finden und mussten sich größtenteils aufs Verteidigen konzentrieren. Lediglich nach einem kuriosen Standproblem auf dem tiefen Geläuf von Keeper Bächer, hätte SC-Torjäger Dietl ihre Farben in Führung bringen können. Diese reagierte aber zu überhastet und entschied sich für den Querpass ins Nichts anstelle selbst den Abschluss zu suchen.

Ansonsten konnte hauptsächlich der SVN nennenswerte Torchancen verbuchen. So scheiterte Sturmführerin Friedrich zweimal denkbar knapp am Außenpfosten, während Kraus nach präziser Ecke von Biebl einen wuchtigen Kopfball an die Latte setzte. Letztendlich war es der jungen Nachwuchshoffnung Reiter Alissa in der 80. Minute vergönnt ihr Team in Führung zu bringen als sie einen Schuss von Friedrich noch entscheidend abfälschte und so ihren 7. Treffer im 8. Einsatz verzeichnen konnte.

In der Folge stellte der SC nochmal um, legte sämtliche Kraftreserven in die Offensive. Bächer hatte allerdings in der zweiten Halbzeit einen sicheren Stand und agierte in jeder Aktion souverän. Sonderlob für eine bärenstarke Partie hat sich die erst 17-jährige Luisa Popp verdient, die sowohl in ihrem Zweikampfverhalten als auch in der Spieleröffnung jederzeit Herrin der Lage war und so den schmerzlichen Langzeitausfall von Dumler wunderbar kompensieren konnte.

Am kommenden Samstag empfängt der SVN im Nachholspiel den FC Edelsfeld und will dort mit einem weiteren Dreier die durchaus starke Hinrunde mit einem weiteren Erfolg krönen.

Auf folgendem Link könnt ihr wieder bis zu drei Stimmen für eure Spielerin des Spiels verteilen:

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. November 2015 um 10:04 Uhr