Neusorger Teams bleiben in der Erfolgsspur
Montag, den 30. November 2015 um 16:41 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Bayernliga Nord Damen: SV Neusorg – SB Versbach 7:7

Einen Start nach Maß erwischten die Damen gegen den bisherigen Tabellenzweiten. Sowohl Christina Stock-Schönfelder mit Tamara Wegmann als auch Heidi Philipp mit Elke Pöhlmann konnten sich in den Eingangsdoppeln relativ souverän durchsetzen und für eine überraschende 2:0-Führung sorgen. Die Anfangseuphorie war jedoch schnell verflogen, nachdem die Gäste die vier folgenden Partien für sich entscheiden konnten und ihrerseits mit 4:2 in Führung gingen. Mannschaftsführerin Christina Stock-Schönfelder war es, die den Hebel wieder umlegte und für den Anschluss sorgte. Tamara Wegmann und Heidi Philipp blieben ebenfalls nichts schuldig und holten sich in jeweils drei Durchgängen ihre Matches, einzig Elke Pöhlmann musste knapp abgeben, so dass der Gleichstand vor der letzten Runde wieder hergestellt war. In dieser blieben die Überraschungen aus, die Spitzenpaarkreuze setzten sich durch, wobei Stock-Schönfelder über fünf Sätze ihr Punktgewinn wesentlich schwerer fiel als Wegmann, die ihr Spiel glatt für sich verbuchte.

2. Bezirksliga Nord Damen: SV Neusorg III – DJK Neustadt 8:2

Mit einem überzeugenden 8:2-Erfolg gelang Neusorgs Dritter der Sprung an die Tabellenspitze. Nur jeweils ein Doppel und ein Einzel konnten die Gäste für sich auf der Habenseite verbuchen. Der SVN hingegen zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Roswitha Roth, Simone Jelsch, Louisa Müller und Christine Etterer bauten den Vorsprung Punkt für Punkt, wenngleich die Gäste doch erheblichen Widerstand leisteten.

3. Bezirksliga Nord Herren: SV Altenstadt/WN II - SV Neusorg 4:9

Auch ohne Volker Ernstberger wurden die Neusorger ihrer Favoritenstellung gerecht und verbesserten sich mit dem sechsten Sieg hintereinander auf den zweiten Tabellenplatz. Mit einer 2:1-Führung durch Punkte von Ritter/Stock und Riedl/Peyer ging es in die Einzel. Hier überzeugten Florian Ritter und Michael Riedl, der ins mittlere Paarkreuz aufrückte, mit glänzenden Vorstellungen und holten sich jeweils beide Begegnungen. Christian Stock, Corbinian Wedlich und Dominik Peyer vervollständigten mit jeweils einem Zähler den gelungenen Auswärtsauftritt.

2. Kreisliga TIR Herren: TB Jahn Wiesau III – SV Neusorg II 0:9

Mit der Höchststrafe entführte Neusorgs Zweite die Punkte beim Tabellenschlusslicht. Am Ende hatten die Gastgeber Peter Fachtan, Werner Riedl, Walter Fischbach, Marco Moller, Bernhard Franz und Christian König gerade einmal fünf Satzgewinne entgegenzusetzen.

2. Bezirksliga Jungen: SV Neusorg – SV TuS/DJK Grafenwöhr 8:4

Unbeeindruckt von den drei Niederlagen zum Saisonauftakt zeigten die Neusorger gegen das Spitzenteam eine beeindruckende Vorstellung. Mit Jannika Zangmeister, die nicht nur alle drei Einzel für sich verbuchte, sondern auch gemeinsam mit Louisa Müller im Doppel punktete und Marco Moller, der in den Einzeln genauso souverän agierte waren die Matchwinner schnell auszumachen. Justus Zangmeister steuerte den wichtigen achten Zähler bei.

2. Bezirksliga Jungen: FC Mintraching - SV Neusorg 1:8

Mit den ersten Zählern im Gepäck ging es tags darauf ins Regensburger Land. Die neu zusammengestellten Doppel mit den Geschwistern Jannika und Justus Zangmeister sowie Louisa Müller und Marco Moller sorgten gleich zum Auftakt nach hart umkämpften Partien für eine schnelle Führung, die die Neusorger in den Einzeln kontinuierlich ausbauten.