Dritte Damen fahren Herbstmeisterschaft ein
Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 11:05 Uhr

2. Bezirksliga Nord Damen: SSV Brand II - SV Neusorg III 3:8

Das Match gegen den Lokalrivalen stellt immer ein oder auch das Highlight der Saison dar. Wenn dieses dann auch noch souverän gewonnen und dabei gleichzeitig die Herbstmeisterschaft eingefahren werden kann jubelt das Neusorger Tischtennisherz. Die Brisanz des ewig jungen Duells wurde bereits in den Eingangsdoppeln überaus deutlich. Beide gingen über die volle Distanz und beide Teams konnten je einmal jubeln – für Neusorg Wegmann/Jelsch. Zwar hatte der SSV in den Einzeln eine Ursula Thiel an Nummer Eins, die beide Partien für sich entschied, dafür war der SVN im hinteren Paarkreuz nicht zu bezwingen. Louisa Müller und Christine Etterer mussten in ihren Begegnungen zwar alles in die Waagschale werfen, doch am Ende feierten sie je zwei Punktgewinne. Tamara Wegmann war ebenfalls zwei Mal erfolgreich, Simone Jelsch holte sich den letzten Zähler.

3. Bezirksliga Nord Herren: SV Neusorg – ATSV Tirschenreuth 9:2

Kein echter Prüfstein trotz der Tabellenkonstellation – die Kreisstädter trennten vor der Partie gerade einmal zwei Punkte von den Gastgebern – war der ATSV für den Zweiten. Dies wurde bereits in den Eingangsdoppeln überdeutlich, für die Ritter/Stock, Ernstberger/Wedlich und Riedl/Fachtan die Mindestanzahl von neun Satzgewinnen benötigten. Diesen Vorsprung bauten Florian Ritter und Christian Stock mit je zwei sowie Volker Ernstberger und Michael Riedl mit je einem Zähler souverän aus. Damit geht der SVN mit zwei Zählern Rückstand auf den verlustpunktfreien Tabellenführer TB Weiden, der in der Rückrunde noch in Neusorg antreten muss, in die wohlverdiente Weihnachtspause.

2. Kreisliga TIR Herren: TSV Waldershof III – SV Neusorg II 9:4

Mit der vor allem in dieser Höhe nicht erwarteten Niederlage hat Neusorgs Zweite den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze vorerst verloren. Mit drei verlorenen Eingangsdoppeln schwammen die Felle schnell davon. Daran änderten auch die Punkte von Peter Fachtan, Nikolei Schützenmeier, Marco Moller und Werner Riedl nicht mehr viel.

2. Bezirksliga Jungen: SV Illschwang - SV Neusorg 8:1

Ohne Drei hingen die Trauben für Neusorgs Nachwuchs beim Tabellennachbarn einfach zu hoch. Zwar gestalteten Louisa Müller und Noah Ernstberger mit ihrem Zähler die Eingangsdoppel noch ausgeglichen, doch im Anschluss blieben den Gästen trotz durchwegs enger Spielverläufe weitere Punkte verwehrt.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. Dezember 2015 um 13:29 Uhr