Auch Ziegetsdorf kann Neusorger Lauf nicht stoppen!
Geschrieben von: CK
Montag, den 11. April 2016 um 06:32 Uhr

Auch SpVgg Ziegetsdorf kann Neusorger Lauf nicht stoppen!

4:1 - Sieg beim kommenden Finalgegner im Bezirkspokal. (05.05.2016)

Es spielten: Bächer, Dumler, Hasenfürter, Bayerl, Sieber, Hager, Kraus, Stich, Popp L., Biebl, Friedrich, Reiter A., Reiter S., Lindner

Torschützen: Popp L., Friedrich, Biebl, Reiter A.

Auf engen Platz lieferten sich die beiden Teams einen rasanten Fight. Während der SV Neusorg überwiegend versuchte sich die Chancen per Kurzpassspiel herauszuspielen, suchte die SpVgg Ziegetsdorf ihr Heil mit hohen und langen Bällen.

Den beruhigenden Treffer zum 1:0 erzielte Popp L. nach 10 Minuten, als sie eine Gegenspielerin im Strafraum aussteigen ließ und seelenruhig zur Führung einschob.

In der Folge hätten Friedrich und Popp L. den Spielstand weiter in die Höhe schrauben können. Allerdings wussten Schiedsrichter und SpVgg-Schlussfrau Kenner dies zu verhindern. Auf der Gegenseite musste Bayerl in allerhöchster Not auf der Linie retten als Kumicic überlegt SVN-Torfrau Bächer umspielte. Es dauerte bis zur 44. Minute bis sich Friedrich in einer wunderbaren Einzelaktion durchsetzte und zum 2:0 erhöhen konnte.

Nach der Pause nahm sich der abstiegsbedrohte Gastgeber nochmal einiges vor. Nach einem schnellen Seitenwechsel und einer präzisen Flanke musste Toptorjägerin Kumicic den Ball nur noch über die Linie drücken (50. Minute). Es dauerte bis zur 60. Minute bis der SV Neusorg das Spielgeschehen wieder kontrollierte. In der 64. Minute kombinierten sich Popp L., Reiter A. und Biebl sehenswert in den gegnerischen Strafraum. Biebl war es letztendlich vergönnt zum beruhigenden 3:1 abzuschließen. Für die Entscheidung sorgte Reiter A. 20 Minuten vor Schluss per Abstauber als Heimkeeper Kenner den Ball nicht festhalten konnte.

Mit diesem Sieg zieht der SV Neusorg, zumindest über Nacht, erstmals in dieser Saison mit dem Tabellenführer TSV Theuern gleich. Theuern empfängt morgen den Tabellendritten SC Regensburg II.

Unter folgendem Link könnt ihr wieder Stimmen für eure Spielerinnen des Spiels verteilen.