Damen erobern TABELLENSPITZE!!!
Geschrieben von: CK
Sonntag, den 17. April 2016 um 16:34 Uhr

Verdienter und überzeugender 3:1 Erfolg gegen den TSV Theuern bringt Tabellenführung ein.

Es spielten: Bächer, Dumler, Hasenfürter, Bayerl, Sieber, Kraus, Popp L., Stich, Biebl, Müller, Friedrich, Lindner, Graser, Hautmann, Hager

Torschützen: 2x Friedrich, 1x Hasenfürter

In einer laufintensiven Partie setzte der SV NEUSORG die Gäste aus Theuern früh im Spielaufbau unter Druck und zwang diese regelmäßig zu Fehlern.

Allerdings war auch dem SVN die Nervosität anzumerken. Viele einfache Bälle verpassten auf dem nassen Untergrund ihr Ziel.

So war es auch nicht verwunderlich, dass der erste Treffer nach einer halben Stunde durch einen Freistoß erzielt wurde.

Friedrich zirkelte den Ball von links außen in den Strafraum. Der Ball flog, zur Verwunderung der TSV-Torfrau, über Freund und Feind hinweg und schlug im Gehäuse ein.

In der zweiten Halbzeit wurde der SVN sicherer und spielte sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte fest. Für die beruhigende 2:0 Führung sorgte Hasenfürter in der 50. Minute ebenfalls per Freistoß. Nahe der Mittellinie hob sie den Ball in den gegnerischen Strafraum. Diesmal irritierte Friedrich Theuerns Schlussfrau, während der Ball am glitschigen Boden nochmals unhaltbar Fahrt aufnahm.

Die vorzeitige Entscheidung leitete Stich per Heber nach einer guten Stunde ein und schickte so Friedrich auf die Reise. Diese umkurvte den Keeper und schob routiniert ein.

Nach einer abseitsverdächtigen Situation verkürzte Theuern in der 89 Minute in Person von Götz.

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in drei direkten Duellen gegen den vermeintlichen Meisterschaftsfavoriten steht der SVN nun mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Nächste Woche reist der SVN zum SV Wilting, Theuern empfängt derweil die abstiegsbedrohte

SpVgg Ziegetsdorf.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. April 2016 um 16:35 Uhr