Home Tennis

Tennis

Die Tabellen und die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften findet ihr über das "Tennis-Menü" auf der linken Seite - Klick auf die Abteilung Tennis

4 Meisterschaften für die Tennis-Abteilung des SV Neusorg
Geschrieben von: Bauer, Lena
Dienstag, den 14. November 2023 um 18:25 Uhr

Einen „historischen“ Erfolg verzeichnet die Tennisabteilung des SV Neusorg.

4 Meistertitel in einer Saison, das gab es in der fast 40jährigen Geschichte der Tennisabteilung noch nie!

Nach den beiden Meisterschaften der 1. Damen und der Herren50 letztes Jahr, konnten beide Teams ihr Meisterstück nicht nur wiederholen, die 1. Herren und ein erstmals gemeldetes Mixed-Team sorgten diese Saison für einen 4-fach-Erfolg der Neusorger Tenniscracks.

Bei der Meisterschaftsfeier im Sportheim des SV Neusorg konnte Abteilungsleiter Nicolai Schützenmeier neben 1. Bürgermeister Peter König, auch die beiden Ehrenmitglieder Harald Holzinger und Gerhard Fröhlich, sowie die Vorstandschaft des Gesamtvereins um 1. Vorsitzenden Tobias Prechtl begrüßen.

Die 1. Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Lena Bauer holten nach dem Titel letztes Jahr auch heuer den Meistertitel erneut ohne Punktverlust.

Beteiligte Spielerinnen waren Lena Bauer, Elena Philipp, Lisa Bauer, Ramona Striegl, Paula Faltenbacher, Nele Aures, Josephine Keck, Johanna Bayer und Angelina Köstler.

Auch die „Oldies“ der Abteilung, dieHerren50, um Mannschaftsführer Heribert Keck, konnten ihren Erfolg aus 2022 wiederholen und gingen mit nur 1 Niederlage als Meister der durchs Ziel.

Hier waren neben Heribert Keck auch Harald Melzner, Harald Fischer, Rüdiger Schulte, Christian Melzner, Klaus Hilgarth, Walter Dumler und Albert König beteiligt.

Meistertitel Nr. 3 holte sich die 1. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Patrick Bauer.

Zum Erfolg trugen neben Patrick Bauer folgende Aktive bei:

Heribert Keck, Peter Fachtan, Harald Melzner, Nicolai Schützenmeier, Harald Fischer, Corbinian Wedlich, Rüdiger Schulte, Jonas Hofmann, Jonas Michl und Christian Stock.

Erfolg Nr 4 gelang dem erstmals gemeldeten Mixed-Team um Mannschaftsführer Nicolai Schützenmeier.

Bei diesem Mixed-Wettbewerb traten jeweils 2 Damen und 2 Herren pro Team an, die jeweils 4 Einzel und 2 Mixed-Doppel bestritten.

Auch hierbei gingen die Neusorger ungeschlagen durchs Ziel.

Für den SVN spielten Nicole Dumler, Elena Philipp, Lisa Bauer und Paula Faltenbacher, sowie Nicolai Schützenmeier, Patrick Bauer und Corbinian Wedlich.

Im Anschluss eines sportlichen Rückblicks wurden von „Moderator“ Peter Bauer auch die „Zuschauer des Jahres 2023“ gekürt.

Mit einem Präsent bedankte sich die Tennisabteilung bei Heidi Philipp, Aylin Köstler und Konstantin Endler.

Als „Spieler des Jahres“ wurde Senior Walter Dumler ausgezeichnet, der als ältester Aktiver des Vereins in allen seinen Einzeln ungeschlagen blieb!

Das Schlusswort einer überaus gelungenen Veranstaltung gebührte dann schließlich dem 1. Bürgermeister der Gemeinde, Peter König, bevor der Sportverein zu einem

gemeinsamen Meisterschaftsbuffet einlud.

Geschrieben von Peter Bauer