Home Tennis
 

Sportheim


Tennis

Die Tabellen und die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften findet ihr über das "Tennis-Menü" auf der linken Seite - Klick auf die Abteilung Tennis



Klasse Stimmung beim Saisonabschluss
Geschrieben von: Sacher, Gerald   
Montag, den 07. August 2017 um 16:32 Uhr

Eine grandiose Stimmung herrschte beim Abschlussfest der Tennisabteilung des SV Neusorg nach der intensiven Spielserie. Auf und auch neben den Spielstätten hatten sich viele Aktive, vor allem auch viele Kinder und Jugendliche, eingefunden, um in bunt zusammengelosten Paarungen das Siegerduo des Nachmittags zu ermitteln. Abteilungsleiter Peter Fachtan hatte mit den jeweils über zwei Gewinnsätzen ausgetragenen Tie-Breaks alle Hände voll zu tun, um am Ende feststellen zu müssen, dass es eigentlich kein Siegerduo gab, weil mehrere Paare ungeschlagen blieben.

Während am Nachmittag die Spielerfrauen für Kaffee und Kuchen gesorgt hatten, legten pünktlich zur Siegerehrung Simon Melzner und Walter Dumler die Grillspezialitäten auf. Bei herrlichem Wetter genossen die Sportler Bier und Siegerschampus bis in die Nacht.

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. August 2017 um 08:53 Uhr
 
Herren ohne Punktverlust zur Meisterschaft
Geschrieben von: Albert König   
Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 16:36 Uhr

Die Mannschaft der Altersklasse Herren 60 konnte in der Bezirksklasse 1 des Tennisbezirks Oberpfalz ohne Punktverlust erstmals die Meisterschaft erringen. Damit verbunden ist die Berechtigung zum Aufstieg in die Bezirksliga Oberpfalz. Auf diese Option, welche zwar sportlich zeizvoll wäre, so Mannschaftsführer Albert König, wird man aber freiwillig verzichten. Damit wären in der Folge Fahrten in alle Bereiche des Bezirks Oberpfalz erforderlich, welche man vermeiden möchte.

Vom ersten Spieltag an, bei der favorisierten Mannschaft aus Erbendorf als Bezirksligaabsteiger, zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung, was auch in der Tatsache zum Ausdruck kommt, dass alle Spiele mit dem Standardergebnis 4:2 gewonnen worden sind.

Hervorzuheben ist, dass Jürgen Pirner und Albert König in allen einzelspielen ungeschlagen geblieben sind und damit ganz erheblich zum Mannschaftserfolg beigetragen haben.

Mannschaftsführer Albert König gibt zu verstehen, dass der Erfolg der Seniorenmannschaft, als Ansporn insbesondere für die jüngeren Spieler und Spielerinnen innerhalb der Tennisabteilung des SV Neusorg gelten soll.

Unser Foto zeigt die Mannschaft

von links: Mirek Sirinek, Jürgen Pirner, Walter Dumler, Simon Melzner, Albert König, Klaus Müller

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 16:49 Uhr
 


 

Rosenmontag 2016

1 2 3 4 5

Weihnachtsfeier 2016

1 2 3 4 5