Home Tennis

Hygieneschutz aufgrund Corona


Tennis

Die Tabellen und die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften findet ihr über das "Tennis-Menü" auf der linken Seite - Klick auf die Abteilung Tennis



Tennis-Spielbericht 12.08.2020
Geschrieben von: Bauer, Lena   
Sonntag, den 16. August 2020 um 10:10 Uhr

Damen Bezirksklasse 2
SV Neusorg – TC Schmidgaden 4:2

Einen glänzenden Schlusspunkt unter eine starke Spielserie setzten Neusorgs Damen, so
dass sie völlig überraschend nach nur einer noch dazu knappen Niederlage gegen Meister
TSV Stulln am Ende den zweiten Tabellenrang belegen. In einem hochklassigen Match
musste sich im Einser-Duell Lena Bauer knapp mit 5:7 und 5:7 Theresa Schmittner
geschlagen geben. Während Simone Hautmann glatt durchzog ging es in den beiden
weiteren Einzeln äußerst knapp zur Sache. Sowohl Elena Philipp als auch Lisa Bauer
standen nach verlorenem ersten Durchgang unter Zugzwang, doch im Match-Tiebreak
konnten sie das Ruder noch herumreißen. In den Doppeln machten Lena Bauer mit Ramona
Schraml endgültig den Sack zu, während Philipp/Li. Bauer ihren kraftzehrenden Einzeln im
dritten Satz ihren Tribut zollen mussten.

Gerald Sacher

 
Tennis-Spielberichte 30.07.2020
Geschrieben von: Bauer, Lena   
Montag, den 03. August 2020 um 16:53 Uhr

Herren Kreisklasse 2
SV Neusorg – TC Kemnath II 4:2

Überraschung geglückt – im letzten Saisonspiel schafften Neusorgs neuformierte Herren
tatsächlich ihren ersten Saisonsieg gegen die favorisierten Gäste. Zwar musste Corbinian
Wedlich an Eins abgeben, doch Nicolai Schützenmeier konnte in drei Durchgängen
ausgleichen. Ihre ersten Saisonsiege feierten Mannschaftsführer Jonas Michl und Johannes
Demleitner, ehe in den Doppeln Heribert Keck mit Wedlich den Deckel draufmachte.


Damen Bezirksklasse 2
TC Grün-Rot Weiden - SV Neusorg 3:3

Einmal mehr als Außenseiter gingen Neusorgs Damen ins Rennen. Doch die Gäste hatten ja
die Bauer-Schwestern. In überlegener Manier setzten sich Lena und Lisa jeweils in zwei
Sätzen durch. Als dann auch noch Lena Bauer mit Elena Philipp im Doppel punkteten, war
das Unentschieden perfekt. Pech hatten Ramona Schraml und Lisa Bauer im zweiten
Doppel, da sie zwei Mal knapp im Tie-Break abgeben mussten.


Gerald Sacher

 

 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 1 von 4
 

Kinder- und Jugendweihnachtsfeier

1 2 3 4 5

Sommerfest 2019

1 2 3 4 5

Trainingsauftakt Herren

1 2 3 4 5