Home Fußball

Geschrieben von: Küffner, Tobias
Mittwoch, den 15. November 2023 um 23:31 Uhr

Serie gerissen

Mit kurzfristigen Ausfällen reiste der SVN am Sonntag zum Auswärtsspiel bei der SG SF Ursulapoppenricht II/DJK Gebenbach II. Auf dem kleinen und schwer bespielbaren Platz fand man in der ersten Halbzeit nicht zur gewohnt spielerischen Stärke und geriet durch einen unnötigen Elfmeter in Rückstand. Der Ausgleichstreffer, der pünktlich mit dem Pausenpfiff fiel, war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Bei einer Doppelchance nach Wiederanpfiff hätte der SVN in Führung gehen müssen, stattdessen nutzte die Heimelf auf der Gegenseite ihre Chance und ging mit 2:1 in Führung. Es folgte ein wildes Spiel, bei dem der SVN erneut eine hundertprozentige Chance ungenutzt ließ. Kurz vor Schluss erzielte UPO dann das 3:1. Am Ende stand eine unnötige Niederlage, die bei besserer Chancenverwertung zu vermeiden gewesen wäre.

Einen gebrauchten Nachmittag erwischte auch die zweite Mannschaft beim Gastspiel in Kirchendemenreuth. Auf schwierigem Geläuf musste man wie befürchtet im 9-gegen-9 antreten. Das Spiel begann zunächst vielversprechend für den SVN: In der 8 Minute war es Schmucker, der mit einem Heber den TSV-Torhüter zum 1:0 überlistete. Im direkten Gegenzug fand ein Freistoß der Hausherren an der Außlinie aus 30 Metern Entfernung den Ball zum Ausgleich ins Tor. Danach lief beim SVN nicht mehr viel zusammen, Fehlpässe häuften sich und man kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe. In der Folge kam der TSV noch vor der Halbzeit zum 2:1. Die guten Vorsätze für die zweite Halbzeit hielten exakt eine Minute, als man das 3:1 kassierte und damit die Luft endgültig raus war. Zu allem Überfluss servierte man dem Gegner noch zwei weitere Tore auf dem Silbertablett, was letztlich in einem verdienten 5:1-Sieg für den TSV resultierte.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald #auswärtsspiel #ursulapoppenricht #upo #gebenbach #kirchendemenreuth #ergebnis

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. November 2023 um 23:31 Uhr

Herren Spiele am Wochenende
Geschrieben von: Küffner, Tobias
Freitag, den 10. November 2023 um 13:46 Uhr

Nächste Station: UPO

Am Sonntag tritt unsere erste Mannschaft die Auswärtsreise zur SG SF Ursulapoppenricht II/DJK Gebenbach II an. Nachdem man das Hinspiel unnötig und durch individuelle Fehler verloren hat, brennt man beim SVN auf Wiedergutmachung. Die Gastgeber liegen in der Kreisklassen-Tabelle aktuell fünf Punkte hinter dem SVN. Diesen Abstand will der SVN auf jeden Fall mindestens beibehalten. Nachdem das Wetter dem Trainingsbetrieb zuletzt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte das Team von Matthias Müller zuletzt auf die Anlage des SSV Brand ausweichen - dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön. Kadertechnisch gesellen sich Harms und Hupas zu den Langzeitverletzten, Dörfler und Herold stehen am Sonntag aber wieder zur Verfügung.

Nach der witterungsbedingten Spielabsage in der Vorwoche, tritt unsere zweite Mannschaft am Sonntag die Auswärtsfahrt nach Kirchendemenreuth an. Dort sollen dann auch endlich wieder drei Punkte eingefahren werden. Beim Gastspiel gegen die Experten im 9-gegen-9 dürfte das kein einfaches Unterfangen werden, auch wenn man auf Neusorger Seite natürlich hofft, dass ein herkömmliches Fußballspiel mit 22 Akteuren stattfinden kann. Der TSV konnte sein letztes Spiel in Dießfurt klar für sich entscheiden und ist derzeit nur einen Punkt hinter dem SVN II in der Tabelle zu finden. Erfreulich aus personeller Sicht: Antor wird nach überstandener Verletzung wieder in den Kader von Patrick Müller zurückkehren.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung