Fußball Damen 1

0171/9926311
Trainer 1. Damen Fußball
0170/9215797

Zum Neujahr 2023 übernahm Christian König erneut das Traineramt der SV Neusorg Frauen mit dem Auftrag die Mannschaft wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bekommen. Der Abstieg konnte mit stark dezimiertem Kader nicht abgewandt werden, jedoch konnte dieser bereits im Folgejahr wieder egalisiert werden.

Nun übernimmt mit Johannes Hasenfürter eine altbewährte Kraft die Kommandobrücke. Hasenfürter arbeitete bereits 5 Jahre als Co-Trainer in Neusorg. Davon drei Jahre bei der 1. Frauenmannschaft und zwei Jahre bei der 1. Herrenmannschaft. In seiner Neusorger Amtszeit wurde er zweimal BOL-Meister, gewann den Bezirkspokal, die Bezirkshallenmeisterschaft und erreichte den 3. Platz bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften. Davor arbeitete er viele Jahre als Jugendtrainer seines Heimatvereins SG Fuchsmühl. In seiner aktiven Karriere spielte er hauptsächlich für die SG Fuchsmühl und dem TSV Thiersheim in der Kreisklasse und Kreisliga.
Unterstützt wird er künftig von Amelie Kraus. Kraus kam 2013 als U17-Spielerin vom SV Pechbrunn zum SV Neusorg und war stets Leistungsträgerin der Steinwaldelf. Bedauerlicherweise laboriert Kraus zum zweiten Mal an einem Kreuzbandriss und steht dem Kader aktuell als aktive Spielerin nicht zur Verfügung. Umso schöner, dass unsere technisch hochversierte „Holding Six“ künftig ihre Erfahrung und ihr starkes Gespür für das Mannschaftsgefüge im Trainerteam einbringen wird.

Gemeinsam freut sich das Duo Hasenfürter/Kraus auf ein extrem verjüngtes Team (Bericht folgt) und eine hochanspruchsvolle Aufgabe in der Landesliga Nord.
In der Vorbereitung trifft der SV Neusorg auf den 1. FFC Hof II (28.07., 6:1-Sieg), den TSV Neudorf (03.08.2024), den TSV Theuern (11.08.) und in der ersten Runde des Verbandspokals auf den Oberfränkischen Pokalsieger TSV Arzberg-Röthenbach (17.08.)

Die 2. Mannschaft wird wie in den vergangenen beiden Jahren in einer SG zusammen mit dem TSV Fichtelberg und dem SV Kulmain in der Oberfränkischen Bezirksliga Ost auf Torejagd gehen. Trainert wird die Mannschaft weiterhin von Tobias Müller und Kevin Brunner. Den beruhigenden 5. Tabellenplatz aus der Saison 23/24 will die Spielgemeinschaft heuer bestätigen.

Laden...

Rückblick auf die BOL Saison