Abteilung Fußball

Abteilungsleiter Fußball, Trainer A-Jugend
Abteilungsleiter Fußball

1.Mannschaft kämpft und siegt verdient🦁

Bei sommerlichen Temperaturen trat der SVN auswärts gegen Auerbach 2 an. In der ersten halben Stunde dominierte Neusorg das Spielgeschehen mit viel Ballbesitz und mehreren Torchancen, die jedoch entweder vom gegnerischen Torhüter vereitelt wurden oder an der Latte scheiterten. Kurz vor der Halbzeit kam Auerbach stärker auf und setzte Neusorg unter Druck, dennoch ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fand Auerbach gut ins Spiel und erarbeitete sich einige Ecken, die Neusorg jedoch souverän klären konnte. In der 55. Minute bot sich König Christopher nach einer starken Einzelleistung die Chance zur Führung, doch der Auerbacher Torhüter konnte erneut glänzen. Acht Minuten später, in der 63. Minute, fasste sich Niklas Burger ein Herz und schoss einen abgefälschten Ball aus etwa 25 Metern ins Tor.

Neusorg verteidigte die knappe 1:0-Führung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sicherte sich die drei Punkte. In der 90. Minute kam es nach einem intensiven Zweikampf noch zu gelb-roten Karten für den spielenden Trainer von Auerbach, Schmidt, und Neusorgs Dörfler, die beide ihrer Uneinigkeit Ausdruck verliehen.

Mit diesem Sieg sichert sich der SV Neusorg vorerst den 2. Tabellenplatz.

Bereits am Freitag zum Abendspiel traf unsere Zweite auf die SG TSV Kastl II/ TSV Pressath II.

Die erste Halbzeit verlief ereignislos. Es war ein vorsichtiges abtasten ohne größere Torchancen.

Unmittelbar nach der Halbzeit ging die SG nach einer Unaufmerksamkeit der SVN-Defensive mit 1:0 in Führung und konnte in der 67. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:0 erhöhen.

Der SVN gab nicht auf und konnte durch N. Pöllath der durch L. Haider auf die Reise geschickt wurde den Anschlusstreffer erzielen.

Durch einen weiteren Elfmeter konnte die Heimmannschaft die Führung dann auf 3:1 ausbauen.

_______________________________

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball

#bfv #steinwald