Abteilung Fußball

Kontakt Abt. Fußball

Abteilungsleiter Fußball, Trainer A-Jugend

6 Punkte Wochenende 😎

Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen, doch von Beginn an zeigte sich, wer das Geschehen auf dem Platz dominieren würde. Schon in der Anfangsphase erspielten sich die Gäste mehrere vielversprechende Torchancen, doch es dauerte bis zur 34. Minute, ehe der verdiente Führungstreffer fiel. Nach einem unglücklichen Fehler in der Abwehr der Heimelf schnappte sich Hupas den Ball und bediente mustergültig König, der eiskalt zum 0:1 einschob. Kurz vor der Halbzeit bot sich dann noch einmal die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch diese blieb leider ungenutzt. Auch nach der Pause blieb der SV Neusorg die tonangebende Mannschaft und drängte weiter auf das zweite Tor. In der 50. Minute hätte man eigentlich bereits mit 2:0 oder 3:0 führen müssen, doch wieder blieben hochkarätige Chancen ungenutzt. In der letzten halben Stunde kam Seugast besser ins Spiel. Vor allem Smolak sorgte mit zwei gefährlichen Abschlüssen für Gefahr, doch Neusorgs Schlussmann Prechtl und der Pfosten retteten den knappen Vorsprung. Am Ende stand ein knapper, aber hochverdienter 1:0-Erfolg für den SV Neusorg.

Am Sonntag traf unsere zweite Mannschaft auf die SG Tremmersdorf III/ Neustadt II. Nachdem es die Gäste versäumten ein 9 gegen 9 anzumelden mussten diese in der ersten Halbzeit mit einem Mann weniger auskommen. Leider konnte unser Team die Überzahl nicht ausnutzen und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit bekamen die Gäste Verstärkung und waren wieder komplett. Dies lag unserer Mannschaft besser und man hatte klar die besseren Spielanteile. Vorallem die Einwechslung von Tretter und Pöhlmann ins Sturmzentrum brachte neuen Schwung in die Partie und so konnte Tretter in der 81. Minute das 1:0 erzielen. In der 88. Minute konnte Weinmann nach einem sehenswerten Doppelpass den Ball zum 2:0 Endstand einschieben. Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, allerdings stimmte vorallem in der zweiten Halbzeit die Einstellung und somit nehmen wir die 3 Punkte gerne mit.

Werbung wegen Markennennung

#svneusorg #svn #neusorg #schwarzweißsvn #kreisklasse #bklasse #amateurfußball #fußball #bfv #steinwald

Laden...

unsere Premium-Sponsoren