Abteilung Tennis

Meisterschaftsfeier 2024

Knaben (- 15 Jahre) – Nordliga 4
TC Kemnath – SV Neusorg 6:0
Keine Chance hatten die SVN-Tennismädels gegen ihre ausnahmslos männlichen Gegner beim TC Kemnath.
Sophia Söllner, Julia Söllner, Sarah Berger und Johanna Gropp mussten sich jeweils in
zwei Sätzen geschlagen geben.
Nachdem die Gastgeber in den Doppeln durchwechselten und dann auch Mädels zum Einsatz kamen, gelang im 2er-Doppel durch Sarah Berger und Lea Grätz zumindest ein Satzgewinn, unterlagen jedoch dann im Match-Tiebreak.
Im 1er-Doppel zogen Sophia Söllner und Leni Hoffmann mit 1:6 / 3:6 den Kürzeren
zum 0:6-Endstand für den TC Kemnath.
Nächstes Spiel am Freitag, 21.6., um 15 Uhr bei der TeG Kitschenrain

Juniorinnen (- 18 Jahre) – Nordliga 3
SV Neusorg – Post-SV Bayreuth 6:0
Besser erging es den Juniorinnen bei ihrem Saisonauftakt im Heimspiel gegen den
Post-SV Bayreuth.
Bereits nach den Einzeln war die Begegnung zu Gunsten der jungen SVN-Damen entschieden.
Luisa Hofmann, Paula Melzner, Romina Heining und Aylin Köstler ließen keinen einzigen Satzgewinn der Gäste zu und gingen hochverdient mit 4:0 in Führung.
Das gleiche Bild in den Doppeln.
Sowohl Luisa Hofmann/Aylin Köstler im 1er-Doppel, als auch Paula Melzner/Hannah Kaufmann gewann jeweils souverän in 2 Sätzen zum 6:0-Heimsieg.
Nächstes Spiel am Samstag, 06.07., um 14 Uhr beim TSV Himmelkron

Damen 30 – Nordliga 2
SV Neusorg – SpVgg Thurndorf 3:3
Einen überraschenden Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste aus Thurndorf
holten die Damen 30.
Elena Philipp und Franziska Planner (Match-Tiebreak 13:11) konnten für die Gastgeberinnen punkten. Jutta Lautenbacher (Match-Tiebreak 5:10) und Eva-Maria Übelmesser mussten sich leider zum 2:2-Zwischenstand geschlagen geben.
In den Doppeln wurde dann erfolgreich gepokert.
Susanne Schultes und Eva-Maria Übelmesser hatten im 2er-Doppel beim 2:6/0:6 keine Chance, dafür gelang im 1er-Doppel mit Elena Philipp und Franziska Planner nach einem Tennis-Krimi (2:6 / 6:0 / 10:6) der angestrebte Punktgewinn zum verdienten 3:3-Endstand.
Nächstes Spiel am Sonntag, 23.6., um 10 Uhr (Derbystimmung) beim TSV Erbendorf

1.Herren – Nordliga 4
SV Mitterteich – SV Neusorg 4:5
Im 3. Spiel gelang den SVN-Tennisherren der dritte knappe 5:4-Sieg hintereinander!
Ausgeglichen 3:3 stand es nach den Einzeln.
Für die Gäste aus Neusorg punkteten Peter Kargl, Peter Fachtan und Nicolai Schützenmeier, abgeben mussten Lorenz Aumann, Jonas Michl und Ludwig Kohl.
Beinahe gelang den SVN-Herren dann das Kunststück alle drei Doppel zu gewinnen.
Peter Fachtan und Nicolai Schützenmeier siegten im 1er-Doppel in 2 Sätzen,
Jonas Michl und Ludwig Kohl mussten sich im 3-er-Doppel unglücklich im Match-Tiebreak geschlagen geben.
Die Entscheidung zu Gunsten der Neusorger Herren fiel schließlich im 2er-Doppel.
Ausgerechnet Youngster Lorenz Aumann gelang an der Seite von Peter Kargl
in einem 3-Satz-Krimi der entscheidende Punktgewinn.
Nach einem Tie-Break-Sieg im ersten und einem deutlichen 1:6 im zweiten Satz
gelang im Match-Tiebreak ein 10:7 zum 5:4-Sieg.
Nächstes Spiel am Sonntag, 23.6., um 9 Uhr, zu Hause gegen den TC Hof

1.Damen – Nordliga 2
TC Waldsassen – SV Neusorg 1:8
Ein unerwartet deutlicher 8:1-Sieg beim TC Waldsassen gelang den Tennisdamen
des SVN.
Bereits 6:0 stand es nach den Einzeln.
Lena Bauer, Elena Philipp, Lisa Bauer, Paula Faltenbacher (Match-Tiebreak 10:6),
Ramona Striegl und Nele Aures sorgten in ihren Einzeln konzentriert und souverän für klare Verhältnisse.
In den Doppeln mussten sich nur Elena Philipp und Ramona Striegl im 1er-Doppel geschlagen geben.
Lena Bauer und Angelina Köstler im 2er-Doppel, sowie Lisa Bauer und Johanna Bayer im 3er-Doppel (Match-TieBreak 10:8) sorgten zum deutlichen 8:1-Endstand für die Gäste aus Neusorg.
Nächstes Spiel am Sonntag, 30.6., um 10 Uhr zu Hause gegen den TC Engelmannsreuth

Herren 50 – Nordliga 1
TSV Mistelbach – SV Neusorg 9:0
Mit der „Höchststrafe“ im Gepäck mussten die Herren 50 im ersten Spiel die Heimreise vom TSV Mistelbach antreten.
Nur „Team-Chef“ Heribert Keck gelang ein Satzgewinn, musste jedoch im Match-Tiebreak (wiedermal) äußerst unglücklich mit 9:11 abgeben.
Jeweils in 2 Sätzen unterlagen Harald Melzner, Harald Fischer, Rüdiger Schulte (6:7 im 2.Satz), Klaus Hilgarth und Walter Dumler.
Auch die Doppel gingen an die Gastgeber.
Heri Keck/Harald Melzner im 1er-Doppel, Harald Fischer/Rüdiger Schulte im 2er-Doppel und Walter Dumler/Klaus Hilgarth (verletzungsbedingte Aufgabe im 2. Satz) im 3er-Doppel konnten nicht für den erhofften „Ehrenpunkt“ sorgen.
Nächstes Spiel am Sonntag, 23.6., 14 Uhr zu Hause gegen den TC Engelmannsreuth

Geschrieben von Peter Bauer