Abteilung Tennis

Meisterschaftsfeier 2024

1.Herren – Nordliga 4

SV Neusorg – TC Hof III   6:3

Beim Aufeinandertreffen der beiden noch verlustpunktfreien Teams an der Tabellenspitze konnten die SVN-Herren im 4. Spiel den 4. Sieg landen und sind jetzt alleiniger Tabellenführer.
Nach Siegen von Jens Lautenbacher, Nicolai Schützenmeier (Match-Tiebreak 10:6),
Patrick Bauer und Patrick Reiß, bei Niederlagen von Lorenz Aumann und Jonas Michl ging man mit einer 4:2 Führung in die Doppel.
In jeweils 2 Sätzen sorgten im 1er-Doppel Jens Lautenbacher/Nicolai Schützenmeier,
sowie Jonas Michl/ Ludwig Kohl im 3er-Doppel für den 6:3-Heimsieg.
Lorenz Aumann/Patrick Reiß mussten sich im 2er-Doppel geschlagen geben.

Nächstes Spiel am Sonntag, 30.6., um 10 Uhr beim TC Schwarzenbach

Damen 30 – Nordliga 2

TSV Erbendorf – SV Neusorg   3:3

Das „Steinwaldderby“ endete mit einem 3:3-Unentscheiden.
Elena Philipp unterlag nach einer 8:6-Führung im Match-TieBreak unglücklich mit 8:10.
Auch Doris Lautenbacher musste ihr Einzel leider in 2 Sätzen abgeben.
Zum 2:2-Zwischenstand nach den Einzeln konnten jedoch Franziska Planner (Match-Tiebreak 10:4) und Stephanie Schraml-Pöllmann ausgleichen.
Franziska Planner und Jutta Lautenbacher siegten im 1er-Doppel mit 6:4/6:4.
Im 2er-Doppel war der Gesamtsieg in greifbarer Nähe, mit 7:5/3:6/4:10 unterlagen
Doris Lautenbacher und Stephanie Schraml-Pöllmann in einer knappen Begegnung, jedoch etwas unglücklich, zum letztendlich gerechten Remis.

Nächstes Spiel am Samstag, 6.7., um 13 Uhr zu Hause gegen den TC Rot-Weiß Bayreuth II

Herren 50 – Nordliga 1

SV Neusorg – TC Engelmannsreuth   3:6

Eine unglückliche Heimniederlage mussten die 50er Herren einstecken.
Nach Einzelsiegen von Heribert Keck und Walter Dumler, bei Niederlagen von
Harald Melzner, Harald Fischer (Match-Tiebreak 2:10) und Klaus Hilgarth musste Rüdiger Schulte nach gewonnenen 1. Satz im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben.
Somit stand es nach den Einzeln 2:4 für die Gäste.
Nachdem folglich auch ein Doppel kampflos abgegeben werden musste, war die
Entscheidung bereits vor der Doppelaufstellung für den Gegner gefallen.
Harald Fischer und Walter Dumler konnten mit ihrem Sieg im 3er-Doppel (Match-Tiebreak 10:4) nochmal verkürzen, Heri Keck und Harald Melzner mussten sich im 1er-Doppel jedoch
geschlagen geben (Match-Tiebreak 4:10).
Somit stand zum Schluss nach einem unglücklichem Spielverlauf ein 3:6 für die Gäste aus Engelmannsreuth.

Nächstes Spiel am Samstag, 29.6., um 14 Uhr beim TC Münchberg

Geschrieben von Peter Bauer