Abteilung Tennis

Meisterschaftsfeier 2024

1.Herren - Nordliga 4
TC Schwarzenbach - SV Neusorg 2:7
Den 5. Sieg im 5. Spiel feierte die 1. Herrenmannschaft beim TC Schwarzenbach.
Mit einer 4:2-Führung nach den Einzeln, durch Siege von Peter Fachtan, Patrick Bauer,
Dietmar Schneider und Lorenz Aumann, bei Niederlagen von Lukas Kaussler und Jonas Michl, wurden die Zeichen auf Sieg gestellt.
Auch in den Doppeln gaben die Gäste aus Neusorg die Zügel nicht mehr aus der Hand.
Jeweils in 2 Sätzen gewannen Patrick Bauer/Dietmar Schneider, Peter Fachtan/Lorenz Aumann und
Lukas Kaussler/Jonas Michl zum ungefährdeten 2:7-Endstand.
Damit sind die SVN-Herren mit 10:0 Punkten alleiniger Tabellenführer vor den letzten beiden Begegnungen. Ausgerechnet die beiden Derbys gegen Waldershof und Reuth stehen noch aus.
Nächstes Spiel am Sonntag, 14.7., um 10.00 Uhr gegen die TeG Steinwald-Fichtelgebirge (Waldershof)

1.Damen - Nordliga 2
SV Neusorg - TC Engelmannsreuth 6:3
Einen sehr hart umkämpften 6:3-Heimsieg konnte die 1. Damenmannschaft gegen
den TC Engelmannsreuth feiern.
Lena Bauer (Match-Tiebreak 10:5), Lisa Bauer, Ramona Striegl und Nele Aures konnten ihre
Einzel jeweils siegreich gestalten. Elena Philipp (Match-Tiebreak 6:10) und Angelina Köstler mussten sich geschlagen geben.
Mit einem 4:2 im Rücken ging man selbstbewusst in die Doppel.
Zwei wurden gewonnen, alle waren jedoch sehr ausgeglichen und knapp.
Lena Bauer/Josi Keck (7:5 / 6:7 / 10:8), Elena Philipp/Ramona Striegl (6:2 / 7:5) sorgten für die Punkte 5 + 6, Paula Faltenbacher/Angelina Köstler (6:0 / 6:7 / 4:10) verloren äußerst knapp.
Nach zwei Aufstiegen in Folge war das erklärte Saisonziel der Klassenerhalt.
Lediglich das 1. Spiel gegen die bereits als Meister feststehende SpVgg Thurndorf ging
bisher verloren. Danach folgten nur noch Siege.
Im letzten Heimspiel gegen den TC Münchberg könnte sogar die Vizemeisterschaft eingefahren werden.
Nächstes Spiel am Sonntag, 7.7., um 10 Uhr zu Hause gegen den TC Münchberg.

Herren 50 - Nordliga 1
TC Münchberg - SV Neusorg 5:4
Weiterhin vom Pech verfolgt, werden die 50er Herren des SVN.
Erneut eine unglückliche 4:5 – Niederlage stand am Ende beim Auswärtsspiel beim
TC Münchberg zu Buche.
Mit einer 2:4-Hypothek ging man nach den Einzeln in die Doppel.
Siegen von Harald Fischer und Albert König standen Niederlagen von Heribert Keck, Harald Melzner, Klaus Hilgarth und Walter Dumler gegenüber.
Beinahe gelang noch das Kunststück alle drei Doppel zu gewinnen.
Jeweils im Match-Tiebreak siegten Heribert Keck/Klaus Hilgarth (10:5) im 2er-Doppel und
Walter Dumler/Roland Maresch (10:8) im 3er-Doppel, leider mussten sich
Harald Melzner/Harald Fischer im 1er-Doppel in 2 Sätzen geschlagen geben.
Damit war die 3. Niederlage im 3. Spiel besiegelt.
Auch die Herren 50 haben nach 2 Meisterschaften und Aufstiegen in Folge das Ziel Klassenerhalt.
Bei noch ausstehenden 2 Spielen ist das durchaus noch möglich. Allerdings müsste dazu in den nächsten Spielen zwingend gepunktet werden.
Leider zeichnet sich jedoch keine Entspannung in der dünnen Personaldecke ab.
Nächstes Spiel am Samstag, 6.7., um 13 Uhr beim SC Markt Heiligenstadt

Geschrieben von Peter Bauer