Abteilung Tennis

Meisterschaftsfeier 2024

Knaben (-15 Jahre)  -  Nordliga 4

TeG Kitschenrain II  -  SV Neusorg   5:1

Nicht so deutlich wie das Ergebnis aussagt, verlief der Auftritt des SVN-Tennis-Nachwuchs
bei der TeG Kitschenrain.
Zwar lag man nach den Einzeln bereits mit 0:4 zurück, jedoch gestalteten sich die einzelnen Matches teilweise eher ausgeglichen.
So unterlag Sophia Söllner erst im Match-Tiebreak, Julia Söllner 2:6/6:7, Sarah Berger 1:6/2:6 und Lea Grätz 3:6/5:7.
Das 1er-Doppel mit Sophia Söllner/Lea Grätz ging an die Gastgeber, das 2erDoppel mit
Julia Söllner/Alisia Schmid an die SVN-Mädels zum 1:5-Endstand.

Damen 30  -  Nordliga 2

TC Hof  -  SV Neusorg  3:3

Mit einem 3:3-Unentschieden kehrten die 30er Damen vom Auswärtsspiel beim TC Hof zurück.
Nach der 3:1-Führung nach den Einzeln war der Sieg bereits zum Greifen nah.
Siegen von Elena Philipp, Doris Lautenbacher und Franziska Planner stand die Niederlage von Susanne Schultes gegenüber.
Nachdem das 2er-Doppel leider kampflos abgegeben werden musste, lag es in den Händen von Elena Philipp und Doris Lautenbacher im 1er-Doppel den „Sack“ zuzumachen.
Mit 6:1/2:6/6:10 mussten sie sich im Match-Tiebreak leider knapp zum 3:3-Endstand geschlagen geben.

Herren 50  -  Nordliga 1

SV Neusorg  -  TSV Bindlach  2:7

Den 50er Herren klebt heuer förmlich das Pech am Schläger!
5 Tiebreaks – alle verloren – 2:7 !!!
Die Niederlage war bereits nach den Einzeln besiegelt.
Nur Harald Fischer konnte sein Match nach Hause bringen.
Heribert Keck (Match-Tiebreak 11:13), Harald Melzner (Match-Tiebreak 7:10),
Rüdiger Schulte (Match-Tiebreak 2:10), Klaus Hilgarth (2:6/2:6) und Walter Dumler (2:6/6:7) mussten ihren Gegnern gratulieren.
In den Doppeln konnten Heribert Keck/Harald Fischer punkten, Harald Melzner/Klaus Hilgarth mussten in 2 Sätzen abgeben
und schließlich war es im 3er-Doppel Walter Dumler und Albert König vorbehalten
auch den 5. von 5 Tiebreaks denkbar knapp mit 9:11 zum 2:7-Endstand zu verlieren.

1.Herren  - Nordliga 4

SV Neusorg  - TeG Steinwald-Fichtelgebirge  9:0

Im Lokalderby gegen die Gäste aus Waldershof/Marktredwitz machten die SVN-Herren kurzen Prozess und verteidigten souverän und ungefährdet die Tabellenführung vor dem letzten Punktspiel zu Haus gegen den SC Reuth.
Peter Kargl, Nicolai Schützenmeier, Dietmar Schneider, Lorenz Aumann und Patrick Reiß
gewannen jeweils deutlich in 2 Sätzen. Lediglich Patrick Bauer musste in den Match-Tiebreak, welchen er nach Abwehr eines Matchballs dann noch knapp mit 11:9 für sich entscheiden konnte.
Auch die Doppel gingen ungefährdet und deutlich an die Gastgeber.
Nicolai Schützenmeier/Patrick Bauer, Peter Kargl/Jonas Michl und Harald Melzner/Lorenz Aumann im Vater-Sohn-Doppel ließen ihren Gegnern keine Chance.
Somit stehen die SVN-Herren im letzten Punktspiel am Sonntag um 10 Uhr zu Hause im 2. Steinwaldderby gegen den SC Reuth vor der möglichen 2. Meisterschaft in Folge.
Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer durchaus erwünscht!!!

Geschrieben von Peter Bauer

Kontakt Abt. Tennis