Abteilung Tennis

Meisterschaftsfeier 2024

Juniorinnen (-18 Jahre)  - Nordliga 3

SV Neusorg  - TC Münchberg  0:6

Keine Siegchance gegen sehr starke Gäste aus Münchberg hatten die SVN-Juniorinnen
bei der 0:6-Heimniederlage und mussten dabei die 1. Saisonniederlage hinnehmen.
Kein Satzgewinn in den Einzeln gelang Luisa Hofmann, Paula Melzner, Aylin Köstler und Hannah Kaufmann. Auch die Doppelpaarungen Luisa Hofmann/Aylin Köstler und Paula Melzner/Marie Haberkorn mussten sich deutlich in 2 Sätzen geschlagen geben.

1.Herren  - Nordliga 4

SV Neusorg  - SC Reuth  8:1

Mit einem unerwartet deutlichen 8:1-Heimsieg im Derby gegen den SC Reuth machten die SVN-Herren um MF Nicolai Schützenmeier die 2. Meisterschaft in Folge perfekt.
Das 6:0 für die Gastgeber nach den Einzeln spiegelt jedoch nicht die zum Teil sehr knappen Ergebnisse wider.
3 Begegnungen mussten im Match-Tiebreak entschieden werden – alle mit dem besseren Ende für den Tabellenführer aus Neusorg.
Die Einzelergebnisse: Peter Fachtan (6:3/7:5), Nicolai Schützenmeier (5:7/6:1/10:1),
Patrick Bauer (6:2/6:0), Dietmar Schneider (3:6/6:0/10:4), Lorenz Aumann (6:2/6:1),
Patrick Reiß (6:3/6:7/10:8).
Auch 2 der 3 Doppelpaarungen gingen in den Match-Tiebreak – auch alle zu Gunsten
der Gastgeber.
Siege im 1er- und 2er-Doppel durch Peter Fachtan/Nicolai Schützenmeier (10:8), Patrick Bauer/Lorenz Aumann (12:10) und die Niederlage im 3er-Doppel von Patrick Reiß/Ludwig Kohl ergaben schließlich den 8:1-Heimsieg zur Meisterschaft der SVN-Herren.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das letzte Saisonspiel in 2024 bestreiten am Samstag, 27. Juli um 10 Uhr die
Juniorinnen beim Derby zu Hause gegen die TeG Steinwald/Fichtelgebirge aus Waldershof/Marktredwitz.

Geschrieben von Peter Bauer

Kontakt Abt. Tennis